Katzen(babys) zu verschenken/verkaufen - Seiten.

8 Antworten

Ich lese gerade, dass du denkst in Tierheimen gibt es nur alte Katzen. das ist leider völlig falsch. Warte noch ein paar Wochen, dann werden die ganzen Frühjahrskätzchen abgegeben. Und auch jetzt sind noch haufenweise Herbstkätzchen übrig, die um die 6 Monate alt sind.

Die Tierheime sind froh um jede Katze, die ein neues gutes Zuhause findet, da ständig, nahezu täglich bis wöchentlich, neue nachrücken.

Übrigens hast du wohl ein völlig verkehrtes Bild von Tierheimen. Du schreibst auf der einen Seite, du willst eine gute Tat tun, und unten schreibst du, Tierheimkatzen willst du nicht, weil die Tierheime nicht wissen, wo die her sind, und auf der Strasse aufgesammelt wurden. Erstensmal ist es wohl sehr wichtig, DASS die Katzen von den Strassen gesammelt und kastriert und gut vermittelt werden, und zweitens wissen die Tierheime sehr wohl, wo ihre Katzen herkommen. Es sind doch auch nicht alles eingefangene Streuner. Was glaubst du, wieviele Tiere den Haltern weggenommen werden, weil sie sie schlecht behandeln. Und diese Tiere werden dann im Tierheim vermittelt. Auch gibt es leider viel zu viele Menschen, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, und die Katzenkinder dann ins Tierheim bringen, weil sie nicht wissen, wohin damit.

Die einzige Möglichkeit, eine gute Tat zu tun, IST, sich Katzen vom Tierheim zu holen. Und bitte nicht nur eine allein, sondern zwei. Man hält Katzen nicht einzeln, dass ist nicht artgerecht, und die Tiere werden bei Einzelhaltung schnell verhaltensgestört. Und achte darauf, dass die Katzen alt genug und ausreichend sozialisiert sind. Bitte hol kein Kätzchen unter 12 Wochen. Auch die Tierheime geben die Kitten in der Regel nicht vorher ab.

Dann mokierst du dich, dass man im Tierheim auch 100€ für eine Katze bezahlt. Ja, weißt du denn nicht, dass die Tierheime von Spenden leben, und davon die Tierarztrechnungen und das Futter bezahlt werden muß? Tierheimmitarbeiter arbeiten in der Regel kostenlos, sonst könnte ein Tierheim garnicht unterhalten werden. Die Gebühr für ein Tierheimtier liegt weit unter dem, was du an Anschaffung und Tierarztkosten mit dem Tier selber hättest. Du bekommst die Katze entwurmt, geimpft, tierärztlich untersucht, und ab 6 Monaten bereits kastriert. Alleine eine Kastration kostet 100-150€ für eine weibliche Katze, eine Impfung 30-50 €, eine Wurmkur 8-10€. Bei einer "Privatkatze" mußt du das alles selber bezahlen. Und 100€ sind nicht der übliche Tierheimsatz. Bei uns bezahlt man für ein Katzenkind 35€ und für eine erwachsene, kastrierte Katze 75€. Und es ist selbstverständlich, dass man das gibt, eigentlich sollte man freiwillig noch etwas drauflegen.

Jetzt schaust du mal hier, da findest du alle Tierheime und ihre Homepages in ganz Deutschland. Geh auf die Postleitzahl, und schon kannst du nachschauen, welche Tierheime in deiner Umgebung sind, und welche Katzen derzeit dort sind. Frag auch ruhig nach, denn es sind nie alle Katzen eingestellt, weil ständig neue dazukommen.

http://www.tierheimlinks.de/

Und es wäre schön, wenn du von deiner schlechten Meinung von den Tierheimen weg kommen würdest. Tierheime sind die beste Vermittlungsstelle überhaupt. Dort arbeiten Leute, die sich liebevoll um die Tiere kümmern, und alle Katzen mit ihrem Charakter genau kennen. Sie können dich kompetent beraten, und du erhältst keine "Katze im Sack".

Alles Gute, und viel Freude beim Tiger aussuchen.

dann gehe doch bitte in ein Tierheim und entlaste das dortige Personal. Bei uns werden Katzen schon für 50,-€ abgegeben. Was glaubst du was du auf diesen Internetportalen für Katzen bekommst? Warum sind wohl die Tierheime überlaufen?

Rina1992
Fragesteller

Dort bekomme ich zu 80% Katzen, wo ich weiß wie sie gelebt haben, ob sie eine schlechte Vergangenheit haben oder nicht und nicht wie im Tierheim, die die Katzen von der Strasse finden und nichts über sie wissen.

polarbaer64  07.03.2012, 16:53
@Rina1992

Es ist traurig, was du hier über Tierheime verbreitest, Rina1992. Das ist die absolute Unwahrheit. Lies dazu bitte meine Antwort. Die Tierheimmitarbeiter geben sich die allergrößte Mühe, es den Tieren gut gehen zu lassen, und sie aufzupäppeln, ihnen Liebe und Geborgenheit zukommen zu lassen, und du kommst hier mit solchen verachtenden Kommentaren. Geh doch mal einen Tag in ein Tierheim und hilf da mit, damit du weißt, wovon du redest.... .

Seehase  07.03.2012, 19:22
@polarbaer64

ich lese jetzt gerade den Kommentar von Rina. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Kein Geld für ein paar Km Autofahrt aber eine Katze aus em Internet kaufen. Wie soll die denn ernährt werden wenns am Geld fehlt. Und was du über die Tierheime verbreitest..DH polarbaer

Rina1992
Fragesteller
@Seehase

Danke für die Antwort - aber ich habe ein 2 wöchiges Praktikum schon im Tierheim absolviert.

Mir fehlt das Geld bei solchen Benzinpreisen - 1.67€ für Benzin ist eben echt heftig. Und ich habe nicht gesagt, dass ich am Besten JETZT direkt eine Katzen haben möchte. Noch habe ich 7 Hasen hier hoppeln. Und nach langen Gesprächen mit meinen Freund haben wir uns jetzt sogar entschlossen alle zu behalten. Da wir bald in eine 3 Zimmer Wohnung umziehen und und wir dort sie besser halten können als hier klappt das auch alles. Da übernehmen auch wir die Verantwortung für Tiere, die nicht einmal im entferntesten geplant waren, da wir zwei Männchen gekauft hatten.

Aber nun gut, wir machen es gerne und da fließt nun auch unser Geld hinein sie impfen und kastrieren zu lassen :) Aber wir machen es gerne, denn wir lieben die kleinen !!!

tierheim...(also eine die bereits dort sitzt) katzen-/tier- schutzvereine

villeicht mal in der verwandschaft nachfragen ....ob sie wissen ob villeicht in dem freundeskreis katzennachwuchs ist....bzw ob da welche die großen katzen etc abgeben möchten und einen neuen besitzer suchen etc ...

dhd24.com noch aber ich glaube damit meinst du deine-tierwelt.de

wenn mir aber noch was einfällt schreib ich es ...

Mfg

Rina1992
Fragesteller

Im Tierheim sind sie leider schon zu alt. Die Katze sollte sich wenn möglich auch an 2 Hasen gewöhnen. Und Tierheim ist zwar echt alles schön und gut nur dort zahlt man meist auch 100€ für eine Katze und zudem weiß man die Vorgeschichte nicht sicher.

Nagerwelt  07.03.2012, 14:59
@Rina1992

von fremden leuten weiß man manchmal auch nicht die "vorgeschichte" die können auch "lügen" ;)

und im tierheim gibt es auch zb junge katzen die zb das muttertier gefunden wurde,oder abgegeben worden ist und nachwuchs bekommen hat ....

in manchen geschäften wie real,... sind doch auch solche sachen "ich suche, ich biete" villeicht sind da auch katzen dabei

oder auch bei edeka,apotheken oder anderen geschäften ;)

Rina1992
Fragesteller
@Nagerwelt

Wir haben hier nur einen Netto und einen Schlecker der ja pleite ist. Von daher gibt es sonst nix hier im Dorf.

Nagerwelt  07.03.2012, 15:07
@Rina1992

und in der umgebung ?

geht ihr dann immer nur in den netto einkaufen oder gibt es 1,2 orte weiter nicht sowas wie real,lidl,aldi,rewe, und was es noch so alles gibt

fressnapf da hängen doch bestimmt aushänge mit tieren ;) in manchen hela(bzw baumärkten in denen es tiere gibt ) hängen vorne auch "ich suche...,ich biete....) da könntest du mal schauen

oder ich suche katzen aufhängen ;)

LG

Rina1992
Fragesteller
@Nagerwelt

Nein, wir müssen, wenn wir mal einen groß Einkauf machen 12km weit fahren. Wo es dann alles gibt. Nur fahren wir da natürlich nur dann hin, wenn wirklich unsren groß Einkauf machen. Denn wenn ich das Auto haben möchte muss ich direkt mal für 20€ tanken und bei dne heutigen Benzinpreisen ist mir das einfach zu viel. Einen Tierarzt haben wir vor Ort, doch dort hängt leider nicht's aus und er weiß auch niemanden momentan.

polarbaer64  07.03.2012, 16:57
@Rina1992

Dir scheint jede Mühe zu groß zu sein, an eine Katze zu kommen. Am besten bringt man sie dir bereits ordentlich verpackt und sauber nach Hause ^^ ... . Und kosten soll sie am besten auch nichts. Vorteilhaft wäre, sie würde von der Luft und von der Liebe leben ^^ ... .

Rina1992
Fragesteller
@polarbaer64

Sehr nette Antwort. Aber es ist wohl sinnlos jetzt noch weiter zu diskutieren. Auf dem Dorf hast du nicht die Möglichkeiten, mein Freund hat kein Führerschein und ich habe ihn zwar, aber hab mit zarten 19 Jahren, kein Auto. Denn mir ist es wichtiger nicht mehr bei den Eltern zu wohnen, statt ein Auto zu haben. Und ohne Auto geht es nun mal nicht das du auf dem Dorf weg kommst.

Hei,

schön dass du eine Katze suchst sind tolle Tiere :)

Es gibt eigentlich immer in der Zeitung oder im Tierheim auch ganz nette Katzen.

Auch die Nachbarn haben manchmal welche

LG

Rina1992
Fragesteller

Ja, eigentlich meint man ja hier auf dem Dorf gibt es so etwas im Überfluss, aber leider habe ich noch niemanden gefunden.

beim Katzenschutzverein kannst du schauen..haben grössere Städte..oder andere Tierschutzvereine,aber die heissen,je nach Stadt,anders...junge Katzen werden im April/Mai geboren und im September/Oktober..Tierheime haben auch alle eine Homepage :-)