Warum starren mich Babys/Kinder an?

6 Antworten

Ist bei mir auch so. Denke das ist subjektive Wahrnehmung - besonders wenn man darauf achtet sieht man das natürlich auch mehr. Der selbe Effekt das schwangere Frauen plötzlich überall andere schwangere sehen, was vorher nie aufgefallen war - man nimmt sein Leben eben immer nur durch seine persönlichen Filter wahr. Generell gucken Kinder in dem Alter viel ungehemmt andere Menschen an, wenn du ihnen dann noch mit deinem Blick die Aufmerksamkeit gibst, fühlt es sich natürlich immer so an, als würden sie dich anstarren.

Das ist bei mir genauso. Bring sie zum Lachen und dann geht es euch beiden besser. Sich darüber den Kopf zerbrechen hilft auch nicht.

AliaVonArrakis  03.01.2023, 12:39

Freue dich, dann finden dich Babys sympatisch.

Kinder haben immer Neugier für Dinge, die sie zum ersten Mal sehen und anders sind als sonst. Wenn ich als Mann mit Rock, roten Lippen, roten Nägeln und wackelnden Ohrringen in der S-Bahn gegenüber einem Kind sitze, werde ich immer gemustert und angestarrt, von den Müttern übrigens auch.

Du hast eine verzerrte Wahrnehmung und siehst das, was du zu sehen erwartest. Kinder schauen dich manchmal sehr direkt an, aber nicht alle und nicht immer.

Taptapdodod
Fragesteller

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Trägst du eine Brille, die deine Augen größer machen als gewöhnlich? Oder hast du eine außergewöhnliche Frisur? Oder trägst auffällige Klamotten? Ich würde mir übrigens nur Gedanken machen, wenn die Kinder in deiner Gegenwart anfangen zu weinen. Wenn sie dich aber interessiert anschauen, dann hast du etwas an dir, was sie interessiert. Ist doch toll......ich fände es nicht creepy.

Taptapdodod
Fragesteller

Nein sie fangen nicht an zu weinen n meisten schauen sie neutral oder lachen ab und zu wenn ich Sie an Lächel ich trage oft dunkle Kleidung aber so außergewöhnlich sehe ich garnicht aus