Würdet ihr eine Person Daten, die einen IQ von 135-142 hat?

17 Antworten

Per se ja. Doch wie bei allem kommt es drauf an wie sie damit umgeht. Wenn sie damit hausieren geht und kein anderes Thema kennt, dann würde ich mich irgendwann langweilen.

Abgesehen davon dass mir die Person denkbar unsympathisch wäre, so wie alle Personen, die mit einem Potential angeben müssen, weil sie keine echten Leistungen erbringen mit denen sie angeben KÖNNTEN.

Man sollte intellektuell nicht allzu weit auseinander liegen. Ab einem Unterschied von mehr als einem Intelligenzbereich bzw. einer IQ-Differenz von 20 kann es sonst schwierig werden, eine gemeinsame Ebene hinzubekommen.

Das ist aber nur ein Kriterium von vielen. Mit hoher Intelligenz ist ein vergleichbarer IQ beim Gegenüber sicherlich interessant, das sehe ich aber nicht als allein maßgebend an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der IQ steht ja nicht auf der Stirn. Woher sollte ich also beim ersten Date wissen, wieviele IQ-Punkte mein Gegenüber auf der Skala hat?

Das ist mir doch egal. Es kommt auf den Menschen hat. Der EQ ist mir wesentlich wichtiger als der IQ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Wieso nicht? Sagt doch nichts über den Charakter aus.

Einen Angeber, der mit seinem (angeblichen) IQ rumprotzt, würde ich niemals daten.

Solche Typen braucht niemand.

Interessiert351
Fragesteller

Und wenn er wirklich schlau ist?

Rubezahl2000  05.09.2022, 19:26
@Interessiert351

Sich mit schlauen Menschen zu treffen – da spricht selbstverständlich nichts dagegen.
Aber schlaue Menschen würden niemals mit ihrem IQ rumprotzen, deshalb würdest du gar nicht wissen, was er für einen IQ hat.