Welchen IQ bei einem Mann bevorzugt ihr Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

unterdurchschnittlich 50%
Rund 100 25%
Rund 120 25%
Rund 130 0%
Rund 140 0%
Rund 180 (oder höher) 0%

4 Antworten

Ich denke, dass es am besten ist, wenn man da im ähnlichen Bereich ist. Ich wüsste nicht, wieso man einen unterdurchschnittlich intelligenten Partner bevorzugen sollte. Ich würde mich schon gerne auf durchschnittlichem Niveau unterhalten können. Wenn er jetzt deutlich intelligenter als ich wäre, hätte ich an sich kein Problem damit, aber vielleicht bin ich ihm dann zu blöd.

Aber ich kann auch von niemandem den IQ so genau einschätzen, daher ergibt es eigentlich keinen Sinn, da irgendwas zu bevorzugen. Ist ja nicht so, dass ich beim Kennenlernen erst mal frage: Hey, wie hoch ist denn dein IQ? Oh sorry, das liegt nicht in meinem bevorzugten Bereich.

Wäre doch dämlich.

Rund 100

Ich kenne meinen und den meines Ehemannes nicht einmal, wir sind jedoch beide eher intelligente Menschen. Doch ich wähle den IQ 100, da dies einem normalen IQ entspricht. Natürlich ist für mich aber der IQ bei der Partnerwahl völlig egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selbst einen IQ von 149 habe, darf er oder sie gern so intelligent sein, wie nur möglich.

rfiuacmku  07.05.2023, 02:04

heißt du wirklich marion?

11marion11  07.05.2023, 02:09
@rfiuacmku

Dieser Dialog ist in etwa so sinnvoll, als würde man über das Liebesleben der Pflastersteine debattieren.

RiddickBln  07.05.2023, 03:00

Oki, dann sag mir nur kurz was du über Masken weißt wenn es so ist.

IQ sagt nichts über deine Intelligenz aus. IQ ist eine veraltete Form die Intelligenz zu messen, ist aber sehr fehlerhaft.

Mir ist es wichtig, ob man sich versteht. Ob mein Partner klüger oder dümmer ist als ich, ist mir egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner
11marion11  07.05.2023, 02:08
IQ ist eine veraltete Form den IQ zu messen

DAS war mal eine intelligente Aussage. In Anbetracht dessen glaube ich Dir das:

Ob mein Partner klüger oder dümmer ist als ich, ist mir egal

ohne Weiteres.

ClashLight
Fragesteller
@11marion11

Ironie hat etwas mit der emotionalen Intelligenz zu tun.

ClashLight
Fragesteller
@11marion11

Ich kann ja nur schwer in deinen Kopf schauen. Tut mir Leid

11marion11  07.05.2023, 02:18
@ClashLight

Zumindest schaffst Du es, diesen Begriff korrekt zu schreiben, auch wenn Du es offensichtlich nicht besitzt, wenn Du da schon nachfragen musst.

11marion11  07.05.2023, 02:19
@ClashLight

Du musst in meinem Kopf schauen, um Dir zu überlegen, was ich von jemandem halte, der schreibt, dass IQ veraltet ist, um IQ zu messen?

Foxy13  07.05.2023, 02:20
@11marion11

Bro es ist 2 Uhr morgens, lass mich und meine Autokorrektur nen Tippfehler machen xD

ClashLight
Fragesteller
@11marion11

Naja, es war ja auch auf einer deiner Aussagen bezogen.

ClashLight
Fragesteller
@11marion11

Ich habe ja nur aus Neugier gefragt, ob es ironisch gemeint war.

ClashLight
Fragesteller
@11marion11

Es bestand ja noch die Wahrscheinlichkeit, dass deine Aussage ernst gemeint war.

11marion11  07.05.2023, 02:38
@ClashLight
Es bestand ja noch die Wahrscheinlichkeit, dass deine Aussage ernst gemeint war.

Ja, wenn ich mir die Schuhe mit einem Kran zubinde, vielleicht.

ClashLight
Fragesteller
@11marion11

Kommt darauf an wie groß der Kran ist, und auf die Situation 😅. Mein EQ ist nicht sonderlich hoch.

ClashLight
Fragesteller

Es gibt verschiedene Formen der Intelligenz.

Foxy13  07.05.2023, 02:12
@ClashLight

Das ist korrekt! Bei einem IQ Test wird vor allem logisches Denken geprüfte. Emotionale Intelligenz und persönliche Begabung werden komplett vernachlässigt