Würdet Ihr dieses Essen lecker finden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

9 Antworten

Nein

Würde den Lachs, die Senfsoße und die Bohnen nicht essen.

Ja

Also zu Lachs passt wahrscheinlich Dillsauce besser, aber die Senfsauce würde mich jetzt auch nicht zu sehr stören. Petersilienkartoffeln sind eine absolute Standardbeilage, da kann man nicht viel falsch machen und die schmecken sowohl mit Senf- als auch mit Dillsauce. Das einzige, was ich wahrscheinlich nicht mögen würde, sind die Bohnen, aber das kommt darauf an, was für Bohnen es sind. Ich liebe z.B. Kidneybohnen, Schwarze Bohnen, Weiße Bohnen und Adzuki Bohnen, aber ich hasse z.B. Grüne Bohnen, Wachsbohnen, Dicke Bohnen und Brechbohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, backe und esse schon seit ich klein bin sehr gern
Nein

Mochte als Kind schon nie Lachs. Aber Fisch + Senfsauce passt gut, gibts ja auch in Fischkonserven. Könnte mir vorstellen das die aber nicht ganz so gut zu Lachs passt, der ist so fischig Eher zu weissem Fischfilet wie Barsch, Kabeljau oder Zander, Forelle

Kugelflitz  03.03.2023, 12:20

Ein gut gemachter, frischer Lachs ist alles, aber nicht fischig.

Dahika  03.03.2023, 13:44
@Kugelflitz

und darum ist die Gefahr zu groß, dass er durch eine Senfsauce "erdrückt" wird. Aber wenn der Senf nicht dominant ist, warum nicht.

Kugelflitz  03.03.2023, 13:57
@Dahika

Naja, wir gehen jetzt einfach mal von einer netten Senfsoße aus, nicht von Senf pur aus der Tube.

Kugelflitz  03.03.2023, 17:11
@Dahika

Na das ist das Minimum, was ich an eine Soße stelle. Gerade eine Senfsoße sollte doch jeder hinbekommen. 😋

Ja

Kommt auf die Senfsoße an. Ich mache zum Fisch eine Soße (Mehlschwitze, Brühe, Sahne, Senf und Dill), bei welcher der Senfanteil aber recht gering ist. Man muss ihn schon herausschmecken, aber nicht zu dominant.

Sonst klingt das sehr lecker.

Ja

Wo muss ich hinkommen?