Würdet ihr das verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bin weiblich. Ich würde es an der Stelle des Mannes verzeihen 36%
Ich bin männlich. Ich würde es an seiner Stelle verzeihen 36%
Ich bin weiblich. Ich könnte es an seiner Stelle nicht verzeihen 14%
Ich bin männlich. Ich könnte es an seiner Stelle nicht verzeihen 14%

11 Antworten

Ich bin weiblich. Ich würde es an der Stelle des Mannes verzeihen

Ist natürlich im ersten Moment vlt irgendwo ein Schock, aber letztendlich ist es in der Vergangenheit und meiner Meinung nach gibt es da auch nichts, was ich IHR verzeihen müsste. Sie war vlt mit nem blöden Typen zusammen, trotzdem ist sie ja nicht dafür verantwortlich, was er damals gemacht hat.

Loka95  05.07.2023, 12:29

Wenn sie es nicht gewusst hätte, was er für ein Gewalttäter war, würde ich dir zustimmen. Aber da sie genau das anziehend fand ...

HarryMaguire506
Fragesteller

Bitte ganz ehrlich:

Hattest du auch mal eine Phase in der du solche Typen oder so ähnlich heiß fandest?

ninaven  05.07.2023, 13:23
@HarryMaguire506

Ich hatte auf jeden fall auch mal eine Phase wo ich "Badboys" ganz nice fand. Darunter war jetzt meines Wissens keiner der wirklich gewalttätig gegenüber anderen war.

GBrabus1  06.07.2023, 03:11
@ninaven

Und kannst du sagen warum du solche Typen anziehend gefunden hast?

ninaven  06.07.2023, 07:52
@GBrabus1

Kann ich nicht genau sagen, war glaube ich damals dieses mysteriöse und geheimnisvolle was ich anziehend fand.

GBrabus1  06.07.2023, 12:02
@ninaven

Hätte noch paar weitere Fragen falls du antworten möchtest:

  1. Gab es für dich irgendwelche Grenzen oder hast du alles an solchen Typen heiß gefunden? Wenn er zum Beispiel ein Mörder gewesen wäre, hättest du dann das Interesse verloren oder auch nicht unbedingt?
  2. Findest du solche Typen heute immer noch anziehend?
  3. wie alt bist du heute und wie alt warst du als du sie anziehend gefunden hast?
  4. Willst du mal heiraten und falls ja willst du dafür dann auch einen bad boy oder einen liebevollen Good Guy?
ninaven  06.07.2023, 12:59
@GBrabus1

Also kann dir die Fragen gerne noch beantworten, aber dann reichts langsam auch mal. Nur weil man mal ne gewisse art von typen gut fand, macht es nicht die gesamte Persönlichkeit aus. 1. Ne ein Mörder ist für mich nicht die typische art von badboy sondern eher krank und fänd ich dementsprechend nicht gut (erklärt sich denk ich von selbst). 2. Ne eher nicht, also ist jz auch nicht abstoßend eine gewisse art von "badboy" zu sein, aber halt jz nicht ausschau danach. 3. bin heute 22 und kp war damals 16 oder so. 4. Ja ich will mal heiraten und dann eine Person die ich eben Liebe. Ob da jetzt paar "badboy" qualitäten dabei sind oder nicht ist mir egal, dann ist es halt so.

GBrabus1  06.07.2023, 13:16
@ninaven

Ok letzte Frage noch bitte🙈 Bitte vervollständige folgenden Satz:

„wenn er sich aggressiv verhält und andere mehr oder weniger grundlos zusammenschlägt finde ich das….

a)…schon sexy 🙈.“

b)….total daneben und total abturnend. Ich will dann definitiv nicht mehr mit ihm schlafen.“

c)… zwar asozial, aber es beeinflusst nicht ob ich mit ihm Sex haben werde oder nicht.“

PS: du hast weder einen Telefon,-Publikums, noch 50:50 - Joker

Ich bin weiblich. Ich könnte es an seiner Stelle nicht verzeihen

Ich könnte so einen schlechten Geschmack, egal wie lang der her ist, nicht tolerieren. Da muss ja psychisch so einiges schief gelaufen sein, wenn sie so was heiß fand. Sich beschützt zu fühlen bei so jemandem ... da braucht sie dringend eine Therapie.

Es wäre was anderes, wenn sie sich in ihm geiirt hätte und sofort verlassen hätte, nachdem sie von der Aktion erfuhr. So was wäre menschlich und letztendlich hätte sie Anstand gehabt.

Aber es geil zu finden wenn jemand anderen Menschen massiven Schaden zufügt, ist zutiefst asozial. Damit wäre sie kein Stück besser als er.

Dazu kommt noch, dass ich nie mit dem Erlebten abschließen könnte, wenn ich durch sie ständig daran erinnert werden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
HarryMaguire506
Fragesteller

Bitte ganz ehrlich:

Hattest du auch mal eine Phase in der du solche Typen oder so ähnlich heiß fandest?

Antworte bitte wirklich komplett ehrlich

Loka95  05.07.2023, 12:57
@HarryMaguire506

Nein, niemals. Wie ich auch auf viele deiner Fragen schon antwortete, sind Kriminalität, anderen Schaden zufügen, Drogen nehmen oä, Aggressivität ein absolutes NoGo. Das finde ich unattraktiv, asozial, abschreckend und es macht mir eher Angst.

Ich bin männlich. Ich könnte es an seiner Stelle nicht verzeihen

Ich selbst kenne einen Fall, der ähnlich, aber nicht ganz so krass war. Verzeihen ist das eine, aber man bleibt doch auf der Hut und fragt sich bei allem, was geschieht, ob da wieder etwas aus der alten Zeit durchkommt und ob sich ein Mensch wirklich komplett ändern kann. Klar wird man erwachsener, aber Misstrauen bleibt.

Also: Freundschaft ja, mehr vielleicht, bedingungsloses Vertrauen: nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin weiblich. Ich würde es an der Stelle des Mannes verzeihen

Die Behandlung, die dieser junge Mann damals erfahren hat, ging ja nicht von der Frau aus. Und da sie es offenbar eingesehen hat, dass sie den falschen Umgang hatte, gilt eine offene Kommunikation darüber. Sofern sie keinen Kontakt mehr zu diesem Schlägertrupp hat, würde ich ihr eine Chance geben. Menschen ändern sich, auch ihre Ansichten. Sie kann ja nichts dafür. Wie der Mann mit dem Verzeihen der Situation umgeht, die ihm passiert ist, hat nichts mit der Frau zu tun.

Ich bin weiblich. Ich würde es an der Stelle des Mannes verzeihen

Ich wäre zwar erstmal sehr schockiert, aber die Taten des jungen Mannes damals, der dich angegriffen hat, haben ja mit der Frau nix zu tun. Auch wenn sie damals die Freundin von ihm war.

Was zählt , ist das hier und jetzt. Was damals war, hat mit der Frau nix zu tun. Es gibt auch nix zu verzeihen, da sie daran vollkommen unschuldig ist und einen gruseligen Ex kann man keinem vorwerfen, das ist vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Loka95  05.07.2023, 12:27

Etwas zu unterstützen und zu billigen, ist eine Mitschuld.

KleinesHasi85  05.07.2023, 12:33
@Tanawat

Aber wer weis denn ob sie überhaupt dabei war und wen die Kerle sonst noch vermöbelt haben. Da kann doch die Frau nix zu.

KleinesHasi85  05.07.2023, 14:20
@Tanawat

Die sind mir nicht entgangen :)

Der Kommentar sollte auch eher an Loka95 gehen er/sie denkt da offenbar anders