Würdet ihr bei der Arbeit bleiben oder gehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Was anderes suchen 93%
Da bleiben 3%
Andere Antwort 3%

15 Antworten

Was anderes suchen

Dir gefällt es dort offensichtlich nicht mehr, deswegen suche dir einen neuen Job, der zu dir passt und auf den du auch Lust hast. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, deswegen würde ich mich nicht von den Antworten leiten lassen, sondern versuche es selber zu entscheiden.

Was anderes suchen

So ging's mir damals auch. Aber Callcenter gibt's wie Sand am Meer.

Bleibe bei inbound, aber such dir n besseres.

Hermes oder Telekom Auskunft (nur 11833) der Rest ist Mist) ist recht angenehm, wenn es die in deiner Ecke gibt. Otto hab ich gehört, soll auch ok sein.

Von Sky, Telekom und Banken rate ich ab, da ist, je nach Callcenter, doch wieder upselling etc gefordert ist.

Such erstmal und kündige dann.

Andere Antwort

Was neues suchen und dann kündigen, nicht anders herum ;). Bleibt zudem die Frage, welche Qualifikationen du hast. Abgeschlossene Berufsausbildung? Berufserfahrung? Weiterbildungen?

In solchen Jobs landen ja nicht selten diejenigen, die in dieser Richtung nicht viel vorzuweisen haben. Unter den Jobs für ungelernte Hilfskräfte sind diese Callcentergeschichten, gerade Inbound, dann schon tendenziell die besseren Stellen. Ist zumindest nichts, wo man sich körperlich kaputt macht, ganz im Gegensatz zu diversen anderen Jobs für ungelernte Hilfskräfte...

Wenn man also in dieser Situation in so einem Job steckt und da raus will, muss man vor allem überlegen, wie man seine eigenen Qualifikationen verbessert. Sprich, Ausbildung/Weiterbildung machen oder auch, wenn man das schon hat, von "ganz unten" den Wiedereinstieg in den erlernten Beruf packen, wieder auf den aktuellen Stand kommen und sich allmählich hocharbeiten.

Zuckerpass
Fragesteller

Hey Hey.. ich bin gelernter Bürokaufmann. Habe schon was gelernt und ich arbeite ja nicht als Call Agent, die Stelle heißt anders. Nur zur Zeit wie eräwhnt ist alles schlecht!!

HappyMe1984  27.10.2019, 17:23
@Zuckerpass

Dann halt wirklich nach neuen Stellen suchen, schauen, was dir angeboten wird und dann, sobald du 'ne Zusage für was passendes hast, kündigen und weg da!

Was anderes suchen

Telefonbelästigungen sind sowieso nicht legal...

Zuckerpass
Fragesteller

Ich arbeite inbound du doofkop

Was anderes suchen

Es ist die Pest, von solche Leuten angerufen zu werden. Mach lieber einen Job, in denen Du die Menschen nicht nervst.

Zuckerpass
Fragesteller

Wer sagt das ich outbund telefoniere?? Es ist Inbound

Jersinia  27.10.2019, 12:00
@Zuckerpass

Meine Chance war 50:50.

Alle notwendigen Informationen in die Frage zu packen hilft natürlich, sinnvolle Antworten zu bekommen.

eggenberg1  27.10.2019, 12:01
@Zuckerpass

na du hast es nicht bekannt gegeben ,aber da du dich schon deshalb so künstlich aufregst , merkt man ,wie deine arbeit bereits abgefärbt hat auf dein wesen

Zuckerpass
Fragesteller
@eggenberg1

Ich habe letzzens sogar meine Schwester angemacht, ich kenne das nicht von mir

eggenberg1  27.10.2019, 12:07
@Zuckerpass

ja ich habs rausgehört.. wenn man ständig am telefon arbeiten muss , dann wird man auf dauer agressiv vor allem bei den bedingungen-- das ist hirnkontrolle--die du jetzt hast.. mach dich beim arbeitsamt mal schlau , was du so machen könntest und was die haben. eigentlich solltest du was passables finden .