Mein Freund versteht nicht, dass ich nach der Arbeit meine Ruhe brauche, was tun?

7 Antworten

Dann geh eben alleine nach Hause,dann hast du deine Ruhe? Das könnte ich auch nicht leiden,wenn ich meinen Partner von der Arbeit abhole und er nur dumm schweigt.

hummpelbein
Fragesteller

Nur am Samstag holt er mich manchmal ab, aber dann ist der stressigste Tag und manchmal gibt es dann genau die schlimmsten Kunden...

Peppi26  17.10.2017, 20:40

aber reden ist doch wohl noch drin oder? Er gibt sich mühe und holt dich ab und du bist genervt.

hummpelbein
Fragesteller
@Peppi26

Ich brauche mal einfach meine ruhe, ich kann mich dann über alles aufregen, da ich wenn meine "Batterien" aufgebraucht sind, einfach meine Ruhe brauche um diese wieder aufzuladen... Ich bin wie ein Handy, dass an die Steckdose muss. Ich verlange ja auch nicht, dass er mich abholt... Habe ich ihm auch gesagt, aber er möchte es.....

Peppi26  17.10.2017, 20:46

aber einmal die Woche kannst du doch auch mal mit ihm reden. er hat das Gefühl du interessierst dich nicht für ihn. hätte ich auch, wenn ich meinem Partner abhole und er nur genervt ist.

hummpelbein
Fragesteller
@Peppi26

Wir reden jeden Tag xD Wir telefonieren ja auch jetzt gerade :)

Peppi26  17.10.2017, 20:48

ja aber seht ihr euch auch jeden Tag?

hummpelbein
Fragesteller
@Peppi26

Nur am Wochenende, aber damit ich auch ausgeglichen bin, sollte ich einfach etwas ruhe haben...

Peppi26  18.10.2017, 14:15

Dann kann ich ihn aber gut verstehen,wenn ihr euch die Woche schon nicht seht freut er sich auf das Wochenende,wenn du dann noch deine Ruhe brauchst fragt er sich auch,warum bin ich hier. Ihr habt schon wenig Zeit zusammen,dann will er die auch mit dir verbringen und nicht schweigen.

Eine Frage für DUMM mit Manulzen und Klengan.

DANKE:! Tschüss.!

Bitte mach deinem Freund das richtig klar -, es ist wirklich wichtig, dass er dich auch respektiert. Wenn man mehr als 8std. arbeitet, ist man extrem müde und man brauch auch seine seelische und Körperliche Erholung. Ein Grundbedürfnis..

hummpelbein
Fragesteller

Immerhin mal jemand, der DAS Gefühl auch kennt XD Mein Freund kennt dies eben genau nicht....

legendlink5  17.10.2017, 20:45
@hummpelbein

Vielleicht einfach etwas härter durchgreifen x). Oder ganz klar sagen, dass er dich dann bitte nicht abholen soll. oder du probierst es einfach mal mit Stumm bleiben, oder sagst sofort: Hallo, bin abartig müde,wir reden dann um 8 nach dem (kp, Fernseh gucken, oder Abendessen).

Also ganz ehrlich, dann respektiert er dich nicht auf dieselbe Art und Weise.
Es ist enorm wichtig, dass man sich die Zeit für sich nimmt, die man eben braucht und aufeinander Rücksicht nehmen kann.
Wichtig ist natürlich, dass du ihm auch entgegen kommst, wenn er das Bedürfnis hat zu sprechen - was nicht bedeutet, dass du kein Recht drauf hast, auch öfter mal nicht so viel zu reden, wenn du dich eben nicht danach fühlst.
Ich kann dir leider keinen besonderen Rat geben...
Solange du wirklich offen mit ihm darüber reden kannst, dann tu es weiterhin und warte ab. Vermutlich braucht er seine Zeit oder hat einfach Angst vor deinem Verhalten, weil er es (noch) nicht aus deiner Perspektive betrachten kann.

hummpelbein
Fragesteller

Mhh kann sein.. Danke :)

Nach Hause gehen, duschen, dann Takataka, und deine Laune wird sofort besser ;)

Bei mir funktioniert es perfekt ;D

Du tust Mir Leid! Ich habe Bekannte, die meinen Alleinefimmel nicht akzeptieren wollen. Jeder Mensch ist anders. Wahrscheinlich kannst Du noch tausendmal an Deinen Partner hinreden, es wird sich nichts aendern!!! An meinem Arbeitsplatz immer zwischen 30 und 50 Personen in der Kantine, es ist zum Davonlaufen! Ich habe schon tausendmal um Ruhe gebeten, es hat sich in den siebzehn Jahren nichts geaendert. 😭😭😭