"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen"...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die "guten alten Zeiten" sich immer in der Gegenwart abspielen, wenn man sich alles 10 Jahre später in der Zukunft vorstellt :)

Man sollte die jetzige Zeit geniessen, denn sie wird nicht wiederkommen. Ich erinnere mich nur all zu gern an vergangene Zeiten zurück in der beispielsweise supertolle handmade Musik fast ständig im Radio lief. Jede Epoche bietet ihre Vorteile und die jetzige gewiß ebenfalls, weil bestimmte Objekte und Faktoren in der Zukunft durch andere ersetzt werden und deshalb nicht mehr da sein werden.

TimeosciIlator  30.05.2012, 19:59

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Dass er mit Sicherheit nicht die jetzige Zeit gemeint hat.Nach der sehnt sich später keiner zurück

Ich verstehe es auch als einen Appell an die ewig Unzufriedenen.

Man muß sich doch nur umschauen, überall wird gekritelt über die aktuellen Zustände. Ich pick mal nur einen einzigen Begriff raus: Benzinpreise... Was meinst Du, wie glücklich wir in 10 Jahren sein werden, wenn wir dann noch die heutigen Preise hätten ;o))

Dass er jede Sekunde seines Lebens auskostet - egal ob er alt oder jung ist.

Es wird nurnoch schlimmer und die Welt geht den Bach runter...

Ich alter Optimist.