weisheiten; zitate; sprüche; nimm den einfachen Weg

8 Antworten

ähhhhm... ich bin mir nicht mehr sicher wie das war aber es gab echt was in der richtung..

ich glaube irgendwer hatte mal gesagt das er lieber jemand faulen einstellt, da dieser ohne großen umweg ans ziel kommt...

oder so..

“Einfach nur glücklich zu werden sollte nicht das Ziel sein.
Schreckliches zu erleben und zu wissen, dass man an seinen Gefühlen
nicht zerbricht. Darum sollte es gehen.”

“Aber vielleicht ist das ja alles gerade der Sinn. All der Schmerz,
die Angst, der ganze Schrott. Vielleicht lässt uns gerade das
weitermachen. Ist es das was uns antreibt? Vielleicht müssen wir erstmal
die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.”

“In dem Augenblick der Verzweiflung zählt nicht, was richtig und was falsch ist, sondern was uns hilft weiterzuleben.”

“Das Problem ist nur, wenn man einmal die Grenze überschritten hat, ist es beinahe unmöglich wieder zurückzugehen.”

"Du musst zurück zum Anfang, um das Ende zu verstehn."

"Wenn es so weh tut, dass man keine Luft mehr bekommt, lernt man zu überleben."

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Empfehlen möchte ich folgende Zitate und Weisheiten:

"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit?
Ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet!"
(aus einem Rapsong)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
(Johann Wolfgang von Goethe)

"Man muss sich einfache Ziele setzen,
dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben."
(Charles de Gaulle)

"Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
aber fürchte dich vor dem Stehenbleiben."
(chinesisches Sprichwort)

"Was hilft laufen, wenn man nicht auf dem rechten Weg ist?"
(Quelle ist mir nicht bekannt)

"Auf dem Weg, den viele gehn, wächst kein Gras."
(unbekannte Quelle)

"Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst."
(Dante Alighieri)

"Das Reisen will uns eines lehren:
Das Schönste bleibt stets, heimzukehren.
Aufenthalt im fremden Land
mehrt und kräftigt den Verstand."
(spanisches Sprichwort)

"Wohin du auch gehst, gehe mit ganzem Herzen."
(Kung Fu Tse, chinesischer Philosoph)

"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt."
(Kung Fu Tse, chinesischer Philosoph)

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."
(Mao Zedong)

"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden."
(Marlon Brando)

"Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
wenige in Bezug auf das Ziel."
(Friedrich Wilhelm Nietzsche)

"Konzentration und Geduld weisen den Weg."
(Zen)

Freundlichst

Gentle Monk

realnonsense  03.10.2013, 22:33

Haha, nachdem ich deine anderen antwort kommentier habe einfach mal durch stalken haha :D

Aus welchem Rapsong ist denn das Zitat ?? :P

& sonst: Coole Sache :) Besonders den hier finde ich gut :D

"Auf dem Weg, den viele gehn, wächst kein Gras." (unbekannte Quelle)

realnonsense  03.10.2013, 23:11
@GentleMonk

Haha, jaa ungünstige Wortwahl ;)

Deutsch, Land der Dichter und Denker

... und werden gefüttert mit RTL und Status Quo, naja :D

Danke für den Link :)

GentleMonk  04.10.2013, 12:20
@realnonsense

Höhö! ^^

Iche liebe Deutscheland. XD

RTL ist keine Volksverdummung. ;-)

Mja, gerne doch. Gerne geben machen. :-)

Der Weg ist das Ziel!

Kein Weg ist leicht - bei jeder Reise gibt es Stolpersteine, die dir in den Weg gelegt werden.

Ist es nicht eigentlich schlecht, wenn man den einfachen Weg nimmt? Sollte man nicht den Weg nehmen, der einen an das Ziel führt, das man unbedingt erreichen will, selbst wenn man dafür einen neuen eigenen Weg bauen muss?