Würdet ihr als Sportler eine Ausnahme machen und bei den Eltern eurer Freundin ungesund mitessen oder drauf verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ungesund essen 87%
Darauf verzichten 13%

17 Antworten

Ungesund essen

Natürlich würde ich dort essen. Wenn man zwischendurch einmal ungesund isst, beeinträchtigt das nicht im geringsten die körperliche Fitness.

Ich weiß ja nun nicht, wie das Verhältnis zu den Eltern deiner Freundin ist. Wenn du zum Essen eingeladen wirst, dann sag doch gleich nein,bevor du diese Menschen beleidigt, weil du deren Essen nicht magst.

Wenn dir deine Sixpack wichtiger sind als deine Freundin, dann lass es.

Wenn du einen netten Abend mit deiner Freundin und deren Eltern verbringen willst, dann kannst du doch mal eine Ausnahme machen.

Du kannst aber auch deine Freundin bitten, dass sie ihren Eltern sagt, was du essen möchtest.

Wie dann alle in welcher Situation reagieren, das merkst du dann.

Ungesund essen
 bei den Eltern eurer Freundin

Daraus schließe ich, dass es hier jetzt nicht um McDonald´s oder sowas geht, sondern eher um ein Stück Kuchen. Das kann man sich dann auch durchaus genehmigen.

Ungesund essen

Auch wenn ich auf eine gesunde Ernährung achte, viel Sport betreibe...würde ich dennoch, wenn ich eingeladen bin, "ungesund" essen.

"Ungesund" ist nicht giftig und ich kann das, was ich selber privat nicht essen würde, ohne Probleme kompensieren - ich lebe ja nicht täglich "ungesund", sondern beginne jeden Tag mit einem Zehn-Kilometer-Waldlauf zusammen mit meinen Hunden.

Da kann ich mir auch mal ein Stück Kuchen leisten....

Ungesund essen

Ich denke mit einer 80/20 Regel ist man in den meisten Bereichen im Leben gut bedient, sofern man nicht jemand ist der damit sein Geld verdient und auf Weltspitzenniveau agiert und dafür Opfer bringen muss und möchte.

Also ja, wenn es im Jahr ein paar Firmenfeiern gibt, ein paar Geburtstage gibt und fünf mal zum All-You-Can-Eat geht, dann hau kompromisslos nach Lust und Laune rein und mach dir das Leben nicht schwer und nimm dir sämtliche Freude diesbezüglich.

Essen ist etwas, was bei uns kulturell verankert ist. Wo es darum geht gemeinsam was zu machen, zu genießen, zu feiern. Das sollte man sich nicht nehmen und sofern das nicht ausartet und der überwiegende Großteil der Ernährung gut ist sollte das überhaupt kein Problem sein.

Worst case gleicht man es eben bewusst oder unbewusst aus. Ich sag mal, wenn ich bei der Weihnachtsfeier ordentlich reinhaue, dann habe ich den Folgetag auch relativ wenig Hunger und lass es da ruhiger angehen. Kommt dann vermutlich im Durchschnitt der 2-3 Tage wieder aufs Gleiche raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999