Würdet ihr auf Schweinefleisch verzichten?

PS: Auch wenn ich mich konvertiere oder ein Atheist werden würde, würde ich niemals Schweinefleisch essen.

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

53 Antworten

Aus religiösen Gründen bestimmt nicht.

Den einzigen Sinn den ich auf einen Verzicht bzw. teilweise Verzicht sehe ist, die Massentierhaltung zu bekämpfen und auch wieder die Hausschlachtungen unter normalen Voraussetzungen wieder zuzulasen.

Also das Fleisch beim Bauern vorort direkt zu kaufen wenn er die Schweine gut, artgerecht hält.

Aus regligiösen Gründen sicher nicht. Ich esse aber sowieso nur sehr wenig Fleisch, z. B. wenn ich irgenswo eingeladen bin. Also esse ich auch nur sehr wenig Schweinefleisch. Kaufen würde ich es mir nicht.

Nein

Ich sehe da für mich keinen guten Grund, auf Schwein zu verzichten. Es muss natürlich nicht immer das billigste sein und nicht in Massen, das ist klar. Aber auf ein gutes Schnitzel möchte ich nicht verzichten.

Ja

ich bin NICHT Religiös. Meine Familie sind oder waren mal Christen, hier glaubt aber keiner mehr an Jachweh.

Schweinefleisch esse ich kaum, da es mir nicht schmeckt. Also kann ich darauf verzichten.

Aus Religiösen gründen würde ich auf gar keinen Fall auf etwas verzichten das mir schmeckt oder dass ich mag. Warum auch, Religionen sind allesamt frei erfundener Quatsch.

Nein

Schweine Fleisch ist nur in großen Mengen ungesund.

In vielen Religionen hat man früher Schweinefleisch verboten weil es nicht richtig gelagert wurde & die Tiere oft Pest bekommen haben ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung
Venus345  15.06.2021, 05:45

es gab mal eine Pest, durch Trinkwasser, damals wurde alles in den Fluß oder Bach gekippt weil es damals noch keine Hygiene gab wie heute

FraterJosephus  16.06.2021, 05:18
@Venus345

Das war die Cholera.

Pest wurde von Flöhen übertragen, die auf Ratten lebten.

FraterJosephus  16.06.2021, 05:58
@Venus345

Vielleicht auch mal Bücher lesen und nicht nur Dokus gucken.

Das bleibt besser hängen.