Würdest Du lieber eine gebrauchte Honda Transalp XL750 mit 3.000km für knapp 9.000€ kaufen oder eine nagelneue zum Aktionspreis von 9.960€?

3 Antworten

Würde bei den Beträgen und solch relativ günstigen Maschinen immer eine neue Maschine kaufen. Alleine weil man ein Jahr mehr Werksgarantie hat und man weiß, dass mit der Maschine vernünftig umgegangen wurde und das sie vernünftig eingefahren wurde.

Ich kaufe Motorräder grundsätzlich nur neu.
Bei dem geringen Preisunterschied sowieso.

christl10
Fragesteller

Habe mich verlesen. Die Aktion ist sogar bei 9,690€...also noch preiswerter als ich gedacht habe.

Alopezie  12.03.2024, 23:16
@christl10

Für 700€ mehr würde ich Nagelneu kaufen. Bei meinem Händler ist die 1000er Inspektion auch mit drin.

Wenn die gebrauchte Maschine in gutem Zustand ist und dir gefällt, könnte es sich lohnen, 1.000€ zu sparen, besonders wenn sie nur 3.000km gelaufen ist und die Inspektion bereits erledigt ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung