Die neue Honda Transalp ist da. Lohnt sich ein Umstieg von der alten Transalp 700V auf die neue?

2 Antworten

Das kannst nur du entscheiden. Ich würde mir die neue Transalp holen.

Wenn man Spaß an ein paar PS mehr hat und rd. € 9.000 (minus ca.€ 4.000 bis ca. € 5.000 für den alten Hobel) dafür übrig - warum dann nicht?

Schönes Wetter kommt garantiert und man wird schließlich nicht jünger!

christl10
Fragesteller

Ich denke ich werde nicht mehr als 3.000€ für die alte bekommen. Die neue kostet 10.850€. Ich weiß nicht ob der Wechsel sinn macht. Fahre keine 3.000km im Jahr und ich habe noch ein zweites Motorrad. Eine rote Triumph Bonneville Newchurch.

schelm1  03.04.2023, 13:14
@christl10

Das können Sie nur selber für sich alleine entscheiden.

holgerholger  03.04.2023, 13:38
@christl10

Quantensprünge sind es nicht zwischen den Modellen. Die Alte war schon recht ausgereift. Dann 8000€ für ein bisschen Design und einige Ps für 3000 km im Jahr, in denen du noch dazu die Differenzen nichtmal erfahren kannst aufgrund fehlender Praxis lohnt sich nicht.

christl10
Fragesteller
@holgerholger

Ich finde meine Transalp von 2015 immer noch super. Eigendlich benötige ich nicht mehr PS. Dennoch werde ich am Ende des Monats mal eine Probefahrt machen, denn dann sind die Motorräder beim Händler.

Was mich stört ist die 85cm an Sitz-Höhe, bekomme mit neinen 1,77m sicherlich Probleme. Habe extra die niedrigere Sitzbank bei meiner gewählt.

holgerholger  04.04.2023, 10:31
@christl10

Wenn du deine Alte super findest, warum denkst du dann über einen Wechsel nach? Meine F650 Baujahr 98 macht, was sie soll, ich bin zufrieden. Obwohl ich den A-Führerschein seit über 40 JAhren habe und auch 150 PS-Maschinen fahren könnte. Aber wozu? Die entspannten Touren über LAndstraßen, dafür brauche ich keine 150 PS.

christl10
Fragesteller
@holgerholger

War nur so eine Idee. Ist wahrscheinlich nur Neugierde auf was neues. Werde trotzdem mal eine Probefahrt machen.

holgerholger  04.04.2023, 15:43
@christl10

Viel Spaß dabei. Denk aber dran: Wenn dich der Spass überwältigt, sind 10.000 € ein stolzer preis für geringen Mehrwert.