Würdet Ihr eine Motorrad Probefahrt machen ohne klare Absicht es kaufen zu wollen?

2 Antworten

Das habe ich schon mehrfach (bei Händlern) gemacht. Meist waren es Maschinen, die mal testen wollte aber für einen Kauf nicht infrage kamen.

Ich habe kein Problem damit, auch ohne klare Kaufabsicht, eine Probefahrt zu machen - auch die Händler, die ich gut kenne, haben damit kein Problem....

Händler erleben es nämlich öfter, dass jmd. - noch ohne Kaufabsicht - in den Laden kommt, eine Probefahrt macht, überzeugt oder so begeistert ist, dass er sich dann doch zum Kauf entschließt.

Mich persönlich interessiert die Technik, Änderungen zum Vorgängermodell und wenn ich zufällig irgendwo die Gelegenheit habe, mache ich auch schon mal eine Probefahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"