Ist es normal daß ich mein 15 Jahre altes Motorrad immernoch mega geil finde und sie mir nicht langweilig wird?

7 Antworten

Hallo Christl,

Komisch, so ein Gedanke "an was Neues" ist mir nie gekommen. Ich hab das alte Mädchen seit 1992. Inzwischen ist sie 44 und wir werden ganz langsam gemeinsam alt! Dieses Jahr muss ich zum ersten Mal was reparieren - der Startermotor ist müde geworden.

Bild zum Beitrag

 - (Honda, Motorradfahren, transalp)

christl10
Fragesteller

Es ist mehr die Neugierde nach was neuem und nicht der Bedarf.

ntechde  14.03.2024, 16:47
@christl10

Auch das ist mir fremd. Selbst wenn - dann würde es eher eine Norton oder BSA.

Da fragt man sich ja fast, warum du so oft fragst, ob du dir eine neue Kaufen sollst, wenn dir die Maschine so gut gefällt.

Normalerweise sieht man sich nach einer Weile an dem was man hat satt

Kommt immer ganz auf die Sachen drauf an. Es gibt Dinge die sind einfach für einen perfekt, die werden nicht langweilig. Bei anderen Dingen sieht es anders aus. Oftmals kommt es auch etwas darauf an, womit man einen bestimmten Gegenstand verbindet oder ob man sogar einen emotionalen Bezug zu etwas hat.

Ich mag bei technischen Dingen gerne etwas Neues. Wäre mir bei Fahrzeugen zu langweilig, immer das gleiche zu fahren. Das bessere ist eben der Feind des guten. Nur weil mir etwas gut gefällt, heißt es nicht, das mir nicht etwas anderes besser gefallen könnte.

Kenne aber auch viele, die seit Jahren das gleiche Motorrad oder Auto fahren und zufrieden sind. Die Menschen sind halt verschiedenen. Ich nehme gerne technische Neuerungen mit und finde es spannend Neues zu entdecken. Bei Autos ist es noch schlimmer bei mir. Damit verbringt man noch deutlich mehr Zeit, als mit einem Motorrad. Aber irgendwann kommt immer der Reiz nach was neuem.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

christl10
Fragesteller

Ja das ist bei mir auch so, daß ich immer nach was neurem Ausschau halte, daher auch meine ständigen Fragen dazu. Nur daß ich beim Motorrad nichts besseres finde....das geht mir bei meinen Fotoapparaten aber nicht so. Denn auch da informiere ich mich jährlich was es neues gibt und ob es Sinn macht mir das bessere zu kaufen. Mittlerweile habe ich 8 Fotoaparate die ich nach und nach in den letzten 15 Jahren gekauft habe. Von der letzten zur aktuellen sind aber 8 Jahre vergangen, denn ich habe auch da nichts wesentlich besseres gefunden. Meine Canon EOS 7 DMark II und meine Fuji X-T2 erfüllten meine Bedingungen voll und ganz. Auch die Nachfolger haben mich nicht begeistert und auch nicht überzeugen können. Erst dieses Jahr hatte ich dann die Fuji X-H2 in der Hand und siehe da, die Begeisterung war da und sie war um einiges besser als die Fuji X-T2. Daher habe ich mir die dann auch gekauft, auch wenn ich die Fuji X-T2 wesentlich schöner finde...

ich finde viele alte sachen die mir gehören geil, sogar mega geil.....

Es soll sogar Menschen geben, die den Ehegatten schätzen!

Bild zum Beitrag

 - (Honda, Motorradfahren, transalp)

Ja, es ist normal. Geht mir ähnlich. Freu Dich über die Kostenersparnis, pfleg sie gut und achte auf den Ölstand. Aber vor Fernreisen überleg Dir vorher, wie es im Worst Case weitergehen soll. Ich musste mal mein Mopped in Rovaniemi (Finnland) notverkaufen, für 500 EUR, wegen Motor-Totalschaden, und es war eine interessante Erfahrung, dass ich zwei große Rollkoffer vor Ort kaufen musste um mit meinem Gepäck zurück zu fliegen, was bei soviel Gepäck nur mit Business Class und nicht Economy ging. Der Abschleppfahrer hatte mich klugerweise zu einem Motorradclub gebracht, weil es weit und breit keine Werkstatt gab, und der Käufer verkaufte die Überreste online als Einzelteile. Für harmlosere Fälle braucht man eine ADAC-Mitgliedschaft zwecks Rücktransport und Leihwagen.