Motorrad nach Winter starten?

Nelson100  13.02.2023, 12:27

Wasser im Sprit? Kerze ölig?

Pandapanda12
Fragesteller

Habe den Tank randvoll gemacht vor dem einwintern. Kerze kann ich nicht sagen

5 Antworten

Batterie vielleicht schwach - auch wenn der Motor noch gedreht wird ? Normalerweise sollte man alle 6.8 Wochen aufladen.

Nach langer Pause kann sich feuchtigkeit angesammelt haben was ein längeres Starten (ohne Gas) erfordert. Schafft die Batterie 30 Sekunden ? Hat die Maschine einen Choke ? Dann verschiedene Stellungen probieren .. nicht sofort voll ziehen, erst wenn Zündungen stattfinden und der Motor auszugehen droht.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

hat meine jedes jahr...muss sie dann anrollen u beim 3versuch spätestens springt se an

Etwas Waschbenzin oder Bremsenreiniger auf den Luftfilter. Läuft.

Batterie voll laden.

einen Spritzer Starthilfe in den Luftfilter und die Kiste sollte laufen

Starterspray oder Bremsenreiniger . Hatte meine Ducati auch