Ist die neue Honda Transalp mit 10.850€ nicht zu teuer?

6 Antworten

Die neue Transalp ist der alten weit überlegen u d hat auch viel mehr Helferlein an Bord. Das kostet eben.

Na dann, viel Spaß bei der Verhandlung oder lass es bleiben.

Es gibt einige Bereiche, deren Produkte sind überdurchschnittlich teurer geworden.

Dann noch Angebot und Nachfrage und jetzt Saisonstart.

Im Preisvergleich mit der Konkurrenz ist die neue Transalp wirklich gut.Optisch finde ich sie auch sehr schön.Die Preise steigen leider.Wie in vielen anderen Bereichen auch.

Wieder so eine deiner besonderen Rechnungen ? Honda sagt dir was sie haben wollen, und nicht du sagst es Honda. Du nickst oder halt nicht.

Der Wert deiner Immobilien hat sich doch auch angeblich in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Dann passt es doch mit dem Moped wieder.

christl10
Fragesteller

Von dem Wertzuwachs meiner Immobilien kann ich mir nichts kaufen. Das ist nur ein Buchgewinn.

Warum das denn?

Weil Sie deutlich mehr Elektronik und Ausstattung hat und weil die Produktionskosten massiv gestiegen sind. Halbleiter sind teuer und schwer lieferbar, gleiches gilt für andere Bauteile, Rohstoffe sind teurer geworden und auch die Logistik kostet ein Vielfaches im Vergleich zu vor einigen Jahren

Bin nicht bereit knapp 11.000€ für die neue zu bezahlen, dann behalte ich lieber meine alte.

Dann mach das doch einfach. Dann verstehe ich nicht, warum du dazu hier so viele Fragen stellst. Würde ich zu allem was ich nicht haben möchte hier mehrfach eine Frage stellen, hätte ich den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
christl10
Fragesteller

Ist halt so, wenn man sich unsicher ist, denn irgendwie reizt das schon mal wieder was neues zu haben. Ist aber schwer wenn man es sich nicht leicht macht vom bewährtes zu trennen.

TK1138  09.04.2023, 11:07
@christl10

Such dir einen Händler, mach eine ausgiebige Probefahrt aus oder Miete so eine Kiste einfach mal ein paar Tage.