Wie viel Geld würdet ihr höchstens für ein Auto ausgeben?

9 Antworten

So wenig wie möglich, so viel wie nötig ... vielleicht 2500 Euro.

Ich fahre aus Prinzip nur "Billigautos" in Form älterer Mittelklasse-Limousinen, weil ich mich darüber nicht definiere und einfache, primitive Technik schätze, an der ich selbst Hand anlegen kann. Zur Zeit fahre ich seit sieben Jahren einen Mercedes C180, Baujahr 1997, der dieses Jahr die 250.000 Kilometer erreicht und sehr zuverlässig ist. Er hatte bisher nie größere Reparaturen. Ich mag mein Auto und habe es nicht nötig, anderen damit zu imponieren.

Die Marke ist mir egal, dass es ein "dekadenter" Mercedes wurde war halt so - das Angebot hat gepasst. Denn ich achte sehr darauf, wer diese Autos fährt und wie sie behandelt werden - und würde nur Fahrzeuge kaufen die "vom älteren Mann" ordentlich gepflegt und gewartet wurden. Ein gutes Zeichen ist es, wenn Autos aus Alters- oder Krankheitsgründen verkauft werden und nicht, weil sie dem Besitzer nicht mehr gut genug sind. Highlight war diesbezüglich ein Ford Mondeo, dessen Besitzer 1910 und 1923 geboren waren - der erste Halter war rüstige 83 Jahre alt, als er sich bei einem Frankfurter Fordhändler den Wagen bestellt hatte und der Zweite immerhin 76, als er den Mondeo bei diesem Autohaus gebraucht gekauft hatte - gekauft hatte ich den Ford 2010, als der Mann mit 87 Jahren das Fahren aufgab.

Eingehen kann man immer, bei einem Billigauto ist wenigstens wenig Geld verloren gegangen und ein schlechtes Auto hatte ich nie. Bisher fuhr ich auf diese Weise Audi 100, Ford Mondeo, Opel Omega B und Mercedes C180. Als nächstes Auto hätte ich gern einen Ford Mondeo der Serie ab 2000.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Traum Auto ist ein BMW m2 oder m6 die sind beide ziemlich teuer. Der m2 kostet knapp 65.000€ und der m6 150.000€ aber das teuerste ist die Versicherung. Aber immoment würde ich nur 30.000 ausgeben

Die Frage ist eher. Wie viel würdest du im Jahr für ein Auto ausgeben.
ich kann mir bei einem Autokauf überlegen das ich das Auto über 5 Jahre fahren will. Wenn ich mir somit ein günstiges zulege das aber viele reperaturen in dem Zeitraum nötig hat, ist es besser wenn man ein „teureres“ Auto zulegt das kaum Instandhaltung oder Reparaturen benötigt.

Meinst Du den Kaufpreis, die laufenden Kosten oder beides. Ich halte nichts von einer billigen Karre, wo man dann ständig Theater hat, häufig in die Werkstatt muss oder den Abschleppdienst bemühen muss. Ich fahre viel und muss mich darauf verlassen können, dass das Auto seinen Dienst tut.

Wenn es keine Investition ist ... 1500€. Ehr weniger.