Wie viel würdet ihr für ein Auto ausgeben?

11 Antworten

So viel wie notwendig ist für ein Auto welches meine Ansprüchen entspricht.

Ich hab keine feste Grenze und schon Autos verschiedener Preisklassen gekauft.

Ich folge nur dem Grundsatz, dass ich mir nichts kaufe, was ich mir nicht 2x leisten könnte.

Es kommt darauf an, wie hoch die monatlichen Raten sind. Ich habe jetzt ein Auto für 24.000€. Das sind 267€ im Monat. Also bis 30k schaue ich mich schon um. Ich habe allerdings auch Ansprüche, daher finde ich darunter sowieso nichts. Ich gehe da in Richtung SUV & Pick Up.

Wenn ich ein Auto sehe, das einfach alles hat was ich mir wünsche, würde ich auch in den sauren Apfel beißen und über 30k gehen. Ich bin sowieso die meiste Zeit in meinem Auto und habe sonst keine großartigen Kosten. Wobei die Autos allesamt völlig überteuert sind. Aber was will man machen. Gebraucht und alt, ist kacke.

Kommt auf das jeweilige Auto an.
Aber 25-40k finde ich für einen Neuwagen angemessen.

Zumindest einem Neuwagen, welcher meinen Wünschen entspricht.

Ich würde vielleicht auch Leasing in Betracht ziehen.