Wieviel Geld für das erste Auto ausgeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 2.000 - 3.000 Euro kriegst du Autos, die du 2-3 Jahre bei geringen Kosten fahren kannst.

Hmm also mein kleiner Opel Corsa B hat damals 1000€ gekostet. Sicher mußte was gemacht werden wie die gängigen verschleißteile zu erneuern.Aber dafür war er immer zuverlässig und Treu bei jedem Wetter :) Denke ma wenn du auch net viel Geld im moment hast, findest du bis 1000€ schon noch gute zuverlässige Autos :o)

Ich würde erstmal sehen wie viel vorhanden ist. Dann nach guten Angeboten gucken. Aber nichts zu billiges kaufen, weil da ist dementsprechend der Sicherheitskomfort niedriger. Also meine Schwester hatte sich eine gebrauchten Volvo für rund 10.000€ gekauft. Sie wart sehr zufrieden damit. Und der war auch sehr sicher.

Ich würde erstmal schauen wie viel man zusammen bekommt und dann nach den Kriterien

  • Sicherheit
  • Verbrauch
  • An letzter Stelle Aussehen

handeln.

Hoffe konnte helfen MisterDaffyd -

2000 euro ... sowieso erst mal ein gebrauchtwagen und was kleines also ein kleinwagen schickt doch hauptsache man kommt von a nach b

kommt auf diene finanzielle situation an