Wie viel sollte ein Anfangs Auto Kosten?

4 Antworten

In den jetzigen Zeiten sollten es mindestens 3000€ sein für was, das auch hält. Nimm nen Vw oder so. Die gibts zu hauf und da juckt es nicht, wenn du die Karre zu schrott fährst.

Da empfehle ich ein Auto das vor allem iim Unterhalt (Versicherung, Sprit, Reparaturen) recht günstig ist.

Kaufpreis... Mei, die einen nehmen 3000 in die Hand, die anderen 10000 oder mehr. Da solltest du dich vor allem an dem was du brauchst und möchtest sowie dem Zustand des Autos orientieren.

Kommt drauf an was du fahren willst. Denke 3.000-7.000€ ist nicht schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Viele werden jetzt sagen, man sollte sich erst was günstiges kaufen.

Ich sage: Kauf was du willst und was du dir leisten kannst.

Mein erstes Auto war mit 19 ein BMW X1, den hab ich dann irgendwann mit 300.000 Kilometern und 0 Kratzern oder Dellen wieder verkauft.