Norwegen Roadtrip Fahrzeug?

11 Antworten

Ich weiß ja nicht, was du so für Vorstellungen von Skandinavien hast. Aber in Norwegen sind die Straßen erheblich besser als in Deutschland. In Schweden gibt es zwar gelegentlich Schotterwege, aber Allrad habe ich da noch nie gebraucht.

In beiden Ländern kommt man mit normalen PKW prima zurecht.

Als ich Anfang der 1970er Jahre das erste Mal in Norwegen war, stimmte das teils noch mit den Straßen und dennnoch hat ein normales Auto völlig ausgereicht. Inzwischen sind die Straßen bis hoch zum Nordkap sogar sehr gut ausgebaut, denn Norwegen ist inzwischen durch die Ölvorkommen ein ziemlich reiches Land geworden. Allrad ist nur im Winter notwendig. Insofern kannst du im Prinzip jedes beliebige und ansonsten passendes Auto nehmen.

Salue

Schon in den 1980er Jahren war ich mit einem ganz normalen PW ohne Allrad am Nordkap. Einen Allrad braucht es nicht.

Ausnahme, im Winter sieht es anders aus. Ein Allrad wäre da zweckmässig, besser noch eine Bereifung mit Spikes. Die Norweger verwenden im Winter praktisch alle Spikes, dies durchaus auch mit Zweiradgetriebenen Fahrzeugen.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich htte für sowas mal den Subaru Outback geplant. Der hat im Gegensatz zum Forester(leicht schräg) eine ebene Ladefläche bei umgeklappter Sitzbank. Und der Allrad ist auch richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein sehr gutes fahrzeug,robust und zuverlässig auch platz zum pennen wäre der subaru outback