Würdest du eine Person verlassen die du liebst?

24 Antworten

Naja, ich kann die andere Person ja nicht zwingen mich zu lieben. Eine Beziehung muss schon auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn also der andere nicht (mehr) will, ist eine Trennung zwangsläufig. Da kann ich noch so viel Liebe haben.

Wahre Liebe beweist sich übrigens erst in schwierigen Situationen und hat nicht so viel mit Gefühlen zu tun, sondern damit wie man handelt.

"Lieben" und sachlich bleiben, das sind zwei verschiedene Dinge. Warum sollte ich bei einer Person bleiben, die mit mir nicht mehr kommuniziert, nicht mehr gerne Zeit verbringt usw. - Dann lass ich mich auch nicht von Liebe blenden, nur weil es 2 Jahre toll lief.
Umgekehrt ist es nicht der Fall. Wenn ich jemanden nicht mehr Liebe, kann ja passieren, dann spreche ich das an. Dann sehen es die Leute auch ein. Menschen verändern sich nun mal.

Wenn es um schwerwiegende Probleme geht, kann man sich schon trotz Liebe trennen! Es kommt immer auf die Situation an, die passiert ist!

Eine pauschal gehaltene Antwort gibt es da nicht wirklich!

Manchmal ist einem das eigene seelische und körperliche Wohlbefinden wichtiger als die Liebe. Ja ich habe mich von meiner grossen Liebe getrennt, weil er mich einfach fertig gemacht hat. Nach einem Jahr der Trennung habe ich von guten Freunden gehört, wie froh sie sind mich endlich wieder lachen zu sehen.
Es war die schwierigste Entscheidung und ich werde ihn wohl immer lieben. Aber mit ihm geht es einfach nicht, also musste ich lernen, ohne ihn zu leben

Tatsächlich schon passiert. Meine Ex und ich gingen auseinander, obwohl wir beide noch Gefühle füreinander hatten. Einfach weil wir gemerkt haben, das es mit uns nichts mehr bringt. Menschen haben nunmal irgendwann verschiedene Vorstellungen vom Leben. Und wenn diese auseinandergehen, bringt es nichts, an diesem Menschen festzuhalten