Wie trennt man sich von einer Person die man noch extrem liebt?

5 Antworten

Zunächst mal ist dazu räumliche Trennung notwenig! Ohne geht es nicht, denn so eine emotionale Abhängigkeit löst sich nicht auf, wenn die andere Person um einen rum ist.

Das muss dann schon ein Abstand von ein paar Wochen sein, in denen einem bewusst wird, wie gut es einem geht, wenn man NICHT beleidigt und fertig gemacht wird. Wenn man sich um sich selbst kümmern kann OHNE Rücksicht nehmen zu müssen!

Glaub mir, ohne diese räumliche Distanz ist es fast unmöglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Azarus019
Fragesteller

wir wohnen in unterschiedlichen Städten und sind seit 2 jahren zusammen

haben uns noch nie länger als 4 Tage nicht gesehen

es ist einfach so unbeschreiblich wie komisch es ist ohne den anderen zu sein man möchte sich trennen aber es funktioniert nicht

Bei mir isses schon eine Abhängigkeit geworden ich kann micj nichtmals morgen aus dem Bett bewegen ohne dass er mir schreibt

und er gibt einfach alles für mich auf wobei ich mir selber manchmal denke wie kann er das nur ernst nehmen wenn ich aus Wut sage geh nicht da und da hin

er hat sich schon so oft mit seiner Familie verstritten wegen mir und dasselbe bei mir und meiner Familie

man ignoriert alles andere um sich herum und trifft sich täglich sonst wird der andere zu stark vermisst

ich finde das überhaupt nicht gesund

paulchen31  03.08.2019, 22:40
@Azarus019

Das klingt wirklich nicht gesund. Ich steckte mal in einer ebenso unschönen Beziehung. Ich liebte ihn sehr und er mich auch, aber er war sehr labil und jede Schwierigkeit hat ihn aus der Bahn geworfen, er war ne tickende Zeitbombe. Hat mich dann auch übelst beleidigt, sich später aber immer wieder entschuldigt. Und er ist immer wieder abgehauen, heim zu Mutti^^. Jedesmal hab ich ihn unendlich vermisst, war innerlich richtig tot und wollte unbedingt, dass er wiederkommt. Einmal jedoch hat er es übertrieben und war dann 3 Wochen weg - in dieser Zeit habe ich den ersten Trennungsschmerz überwunden gehabt und angefangen festzustellen, dass es OHNE ihn viel viel besser ist und einfacher! Dass ich glücklich bin und zufrieden OHNE ihn!! Nach diesen 3 Wochen habe ich ihn nicht mehr reingelassen!

Eine Beziehung sollte beide bereichern und konstruktiv sein - wenn man sich nicht gut fühlt und sogar unglücklich ist, sollte man es sein lassen!

Azarus019
Fragesteller
@paulchen31

Ja ich habe ihm auch öfters angeboten eine beziehungspause oder ähnliches zu machen

er sagt immer nein und so Sachen wie „wir sterben zusammen“ wobei er dann wann anders sagt „ich hasse dich und möchte mich trennen“ tut er aber nie

es würde mir so leicht fallen wenn er mich einfach blockiert und ich dadurch keine Möglichkeit mehr habe ihn zu kontaktieren aber er klebt einfach und ich kann nicht widerstehen

ich muss ehrlich sagen er hat wirklich die Hälfte seines Lebens nur um mich gekämpft und hat Jahre gewartet um mich auch nur anfassen zu dürfen deshalb kann ich verstehen warum er trotz dieser unpassenden Beziehung mich einfach nicht aufgeben möchte

ich bin ständig nur traurig, enttäuscht und verletzt ich habe das Gefühl wir hatten nie wirklich die Chance eine gute Beziehung zu führen es ist so als würde uns das Schicksal nur schlechtes antun aber uns niemals trennen :( bin so verzweifelt

paulchen31  03.08.2019, 22:51
@Azarus019

Du lebst in einem Film, der nicht gut ausgehen kann!! Entweder machst du blad das Licht an und verlässt das Kino, oder du bleibst in dieser toxischen Beziehung und gehst daran irgendwann kaputt. Deine Entscheidung! Vielleicht hilft dir ein Therapeut weiter?!

Azarus019
Fragesteller
@paulchen31

Ja hab schon überlegt zu einem Therapeut zu gehen

ich war vor nem halben Jahr bei einer Therapeutin allerdings schien sie nicht wirklich interessiert oder aufmerksam zu sein... sie hatte ständig Sachen vergessen obwohl sie unser Gespräch am aufschreiben war und hat immer wieder komische Sachen gemacht

Irgendwann hat sie gesagt ich sei nicht in ihrem arbeitsgebiet und sollte zu einem Psychologen

danach hatte ich es auch aufgegeben mit solcher Hilfe

Das geht es braucht nur echt viel Mut und Zeit und sehr viel Kraft man vermeidet jeglichen Kontakt

Wieso sollte sich man denn dann trennen?

Azarus019
Fragesteller

naja wegen seelischer gewalt und man fühlt sich dennoch sehr angezogen zu dieser Person wie schafft man es sich zu trennen

daniel9656  03.08.2019, 22:21
@Azarus019

Meinst du dass die Person beleidigend gegenüber der anderen ist mit seelischer Gewalt?

Azarus019
Fragesteller
@daniel9656

Ja genau halt einfach schadend und einen depri macht

Wieso will man sich trennen wenn man sich noch liebt?

Azarus019
Fragesteller

weil man vielleicht beleidigt wird usw ? Wenn’s halt nicht rund läuft man aber trotzdem sehr an dieser Person hängt

Sich innerlich denken wie schön man es hatte. Es fällt mir schwer mich von einer Person zu verabschieden , die ich liebe, aber es geht nicht anderster, deswegen verabschiede ich mich bei dir und hoffe dir geht es auch ohne mich gut und TSCHAU

Azarus019
Fragesteller

Ja hab ich schon öfters versucht auf dieser Basis aber es hält nicht lange

nach n paar Stunden hat man wieder Kontakt und geschlechtsverkehr obwohl die Beziehung extrem giftig ist

sind seit 2 jahren zusammen und die längste Zeitspanne in dem wir uns nicht gesehen hatten war bis jetzt 4tage lang wonach er betrunken und heulend angerufen hatte

ist irgendwie so unfreiwillig von uns beiden aus die Liebe