Würdest du ein Auto kaufen was optisch Kratzer hat aber dafür Technisch gut ist (Anfänger Auto)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn es dein erstes Auto ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du ihm sowieso den einen oder anderen Kratzer verpassen wirst.

Wichtiger ist es, dass es verlässlich läuft.

Himmel736
Fragesteller

Danke

es kommt voll & ganz drauf an, was du damit machen willst.

möchtest du damit fahren, kurze/mittlere/lange Strecken zu jeder Jahreszeit, dann schaue auf den technischen Zustand.

willst du damit am WE am Abend irgendwo posen, einen coolen Eindruck machen, vor dem Haus auf dem Parkplatz ein tolles Image vorzeigen, dann muss es 1a gepflegt sein, schwarz, stets poliert mit dicken Felgen und Spoiler.

Leider kenne ich dich & deine Beweggründe nicht, daher fällt mir schwer, einen perfekten Ratschlag zu geben.

Himmel736
Fragesteller

Vielen Dank ich möchte mit dem Wagen fahren lernen auch Cruisen Musik hören aber nicht posen für schöne Felgen hab ich kein Geld 😂

Mein erstes Auto hatte Kratzer, Abschürfungen, kleine Dellchen, ... zwar alles minimal, aber halt nicht schön. Aber technisch war der Wagen super, noch mit 8 Reifen dazu, alles Alufelgen ---> Gekauft.

Bin ich ca. 3 - 3,5 Jahre gefahren.

War zum Ende, als ich den Wagen in Zahlung gegeben habe 16 Jahre alt, über 160.000km auf der Uhr, rost nagte am Wagen (Mercedes halt), ... manchmal vermisse ich den Wagen.

Himmel736
Fragesteller

Danke

Die Optik ist nebensächlich. Es muss mich zuverlässig von A nach B fahren. Mein 1. hatte auch div. Rempler schon hinter sich.

Himmel736
Fragesteller

Danke

Kratzer egal, guter technischer Zustand ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmel736
Fragesteller

Danke