würdest du dem zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein sehe es anders 63%
ja sehe es auch so/ ähnlich 25%
ergibt kein sinn 13%
stimme ich nur teilweise zu 0%
alternative antwort 0%

4 Antworten

ja sehe es auch so/ ähnlich

Hallo wardekrank,

und dieses loch ist dafür bestimmt gefüllt zu werden. mit wesentlichem. in erster linie die liebe zu gott, dann die liebe zu den menschen, tieren und Orten.

Zustimmung, denn das entspricht dem Christlichen Gebot: Du sollst Gott über alles lieben und deinen Nächsten wie dich selbst.

Wenn diese Leere damit gefüllt ist fängt man an zu leben. Das echte Leben, weil das Leben eine Blume ist, die erst mit der Liebe wirklich aufblüht.

Da mag ich zustimmen.

davor ist halt die nur die Suche nach diesem wirklichen Leben. Man lebt auch und man hat Freude an all die Schönheiten die einem umgeben. Mond. Sterne. Meere.

So sieht das Erleben von den meisten Menschen aus.

aber eben nicht auf die selbe Weise wie wenn man liebt. Erst wenn man liebt verbindet man all das mit dem, was man liebt.

Da gebe ich dir Recht. Die gleiche Realität mit Liebe angeschaut sieht völlig anders aus, als mit dem Fokus der Gleichgültigkeit oder sogar der Abneigung oder des Hasses.

Ich wünsche dir, dass du in diese Art zu Sein hineinfindest, denn Liebe ist eine Art zu Sein.

nein sehe es anders

Du suchst den Sinn, das Ausfüllen der Leere in der Liebe zu anderen...zu Gott, zu Menschen und Tieren, oder Orten.

Das hilft, füllt dich aber nicht aus. Du musst dich lieben, erst dann kannst du auch andere lieben. Du musst dich verstehen, erst dann verstehst du die Welt.

Babys sind noch die Liebe. Sie sind noch Selbst Ich. Deshalb sind sie so süss.

Ab Sprache lernen, wird uns ein Ego Ich anerzogen.

Das Ego zu gross gemacht, schweigt das Selbst Ich.

Manche sind noch mit 80 innen hohl, leer. Sie suchen draussen nach Liebe u Geborgenheit. Sie zu bekommen.

Dass sie selber GERNE geben, gönnen, lernen, kreativ wären, auf die Idee kamen/kommen sie nicht. (Christus Vorbild, von geben, gönnen, helfen, heilen).

Das GERNE ist die Liebe, die keiner bekommt. Aber sie wird beim GERNE, in uns, immer mehr.

Bild zum Beitrag

Egos haben sich noch nicht selber gefunden.

 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft)
nein sehe es anders

Ich bin Atheist und glaube nicht an Götter, Dämonen und sonstig übersinnlichen Blödsinn.

Da kein Jenseits existiert und man nur einmal leben kann, sollte man jeden Tag nutzen, als wäre es der letzte.

Mit der Liebe ist das so eine Sache für sich ...