hast du auch oft das bedürfnis zu entfliehen ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Sonstiges 16%
Nein 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kommt der Philosoph und Dichter durch eindeutig, weißte das schönste worin man entfliehen kann sind bewusste Fantasien, bewusste Überlegungen der Kreativen Schönheit und ob unbewusst oder bewusst hast du einen sehr schönen Text geschrieben, er zeigt alles was du fühlst in Ästetischer Form.

Tja das ist eben weil die Menschen nicht ehrlich sind, und wenn sind sie anstrengend, man will eig auch Liebe soziales, aber jeder will was anderes, keinem kann mans Recht machen, und dann gibts überall noch düstere Vorhersagen.

Ja manchmal is das Leben bekloppt weißte was da am meisten hilft?

Einfach drüber lachen, einfach Lachen über diesen Schwachsinn, genau dafür wurde Sarkasmus und Ironie erfunden damit man diesen Unsinn zu ertragen schafft ohne verrückt zu werden.

Ich rate dir an genieße den Abendhimmel und dichte doch einen Text, oder schrei nen bisschen das hiflt auch

Alles frei lassen ohne sich benehmen zu müssen kann auch manchmal befreiend sein.

Ah genau Poetry Slam is in solchen Momenten auch manchmal ganz cool, Denkkunst oft dichterisch

Ja

Ich kenne ein ähnliches Gefühl. Ich bin beispielsweise auch gerne in der Nacht wach. Ich könnte jede Nacht einen Spaziergang machen und stundenlang die Stille, Dunkelheit und den Sternenhimmel beobachten. In der Macht gibt es einfach diese absolute Ruhe. Sie gibt mir dieser Gewissen, dass alle anderen tief und fest schlafen und sich jetzt ganz sicher nicht um mich kümmern. Es gibt niemanden, der mich wegen irgendetwas anschnauben könnte.

Ich bin eigentlich schon ein Mensch, der andere Menschen meinem Umfeld braucht. Nicht weil ich so gut mit sozialen Kontakten bin, sondern einfach weil ich mich sonst zu einsam fühle. Aber dieser Gefühl, am liebsten einfach davonzurennen (/-reiten) kommt mir bekannt vor. Oftmals ist mir auch einfach alles zu viel und mir gehe all die belanglosen Diskussionen auf den Nerv.

Aber schlussendlich hab ich ja nicht wirklich eine Wahl und versuche mich halt bestmöglich an das System anzupassen.

Nein

Nein ich kenne dieses Gefühl nicht aber ich könnte mir vorstellen was bei dir, dieses Gefühl auslöst. Ich denke du bist in dem Moment in Stress, du möchtest Ruhe und kein großes Gerede, oder du hast das Gefühl als wärst du gefangen und möchtest du frei sein. Du bist nicht die erste die solche Gefühle hat und du wirst auch nicht die Letzte sein. Die Gründe die ich dir gesagt habe, sind nur Vermutungen. Deshalb wäre es klüger jemanden aufzusuchen der sich damit auskennt z.b. einen Psychologen. Bitte nicht falsch verstehen ich möchte dich nicht als verrückt abstempeln oder so, ich möchte dir helfen ❤️.

LG Tugra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

es sind nicht nur die Gespräche, auch die täglichen Abläufe, Regeln, die alltägliche Monotonie.. die gesellschaftliche Norm.... Grenzen, welche wir erstmal nicht überwinden können..

Bisher fand ich Abwechslung nur in den Tiefen Weiten eines Pc Spiels, Fantasien oder Serien. Wie gut sich das anfühlt, wenn man stundenlang in dieser Welt versinkt, den Geist nicht mehr auf die reale Welt fokussiert und dann plötzlich den Vergleich beim Eintreten, zurück in die Realität offenbart bekommt... aufgeladen und motiviert... nachdenklich und abenteuer-/ reiselustig...

etwas fühle ich mich gefangen, meine Seele wünscht nach anderer, neuer, freierer, leichterer Erfahrung...

Möglicherweise erträgst Du nur nicht (mehr) andere Meinungen, Sichtweisen. Solange Diskussionen nicht persönlich, gar beleidigend werden, können sie sehr fruchtbar sein.