Würdest du barfuß in der Öffentlichkeit gehen?

45 Antworten

Ja, das mache ich täglich und die saison ist noch lange nicht vorbei. Hitze, kälte machen mir nichts aus (erst um den gefrierpunkt wird es zu kalt, abhängig von tagesform und aktivitätsniveau). Ich halte das für viel bequemer, praktischer und auch gesünder, ls schuhe zu tragen.

Ich würde nicht nur, ich mache es auch. Vor sechs Jahren habe ich die Schuhe an den Nagel gehängt und bin seitdem praktisch immer und überall barfuß unterwegs. Schuhe ziehe ich an, wie Handschuhe - dann wenn es aus Sicherheitsgründen notwendig ist, wie bspw. im Winter, wenn Salz gestreut wird. Aber auch dann sind das keine richtigen Schuhe, sondern offene Minimalschuhe (Huaraches). Erst bei noch tieferen Temperaturen habe ich geschlossene Schuhe an, aber das war bisher nur einmal nötig.

earby1975  17.10.2017, 07:17

Trifft 100% auf mich zu.

Ja klar warum nicht es spricht nichts dagegen. Ich mache das tag täglich auch zum Arzt oder einkaufen usw. Nur musst du damit klar kommen das du dann nicht mehr zur Gesellschafts Norm gehörst. Also bei mir ist das so, die Leute glotzen dich an als ob du ein ausserirdiycher wärst. Gibt aber auch ab und zu nette Gespräche. An deiner stelle ich würds tun egal was die anderen denken.

joachim02018  24.08.2020, 05:48

Danke. So läuft es sich gut.

Klar würde ich das machen. Als Kolumbianerin bin ich warme Temperaturen gewöhnt und hab deswegen im Winter so meine Probleme damit, aber ansonsten kann man das schon machen😘

Ja, ich gehe auch barfuß raus, z.B. zum Einkaufen. Man muß manchmal aufpassen wegen Glasscherben, in Supermärkten fällt schon mal eine Flasche runter.

Zu Hause laufe ich auch barfuß oder im Winter mit Flip-Flops