Kann jemand barfuss über heissen Asphalt laufen ohne sich die Füsse zu verbrennen?

10 Antworten

Ich bin da auch nicht so schmerzempfindlich, aber ich laufe lieber über kühlen Boden, Fliesen oder kühle Steine oder so.

Florianrudolf87
Fragesteller

Kühle Böden mag ich auch lieber als so heissen Asphalt. Ich mag den Sommer und die Hitze sowieso nicht so gerne.

Natürlich kann man das.

Es ist immer die Frage wie lange die Bodenkontaktzeiten sind. Auch spielt die Rauhigkeit des Asphalt eine große Rolle.

Längeres Stehen sollte man allerdings vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
User16462  26.06.2018, 22:59

Ja, das stimmt :)

Wiesel1978  15.05.2023, 22:31

+ wie sehr die Füße an barfuß gehen gewöhnt sind und sich mit erhöhter Dauer mehr Hornhaut bildet.

Ja, das kann Ich. Ich bin das gewohnt da Ich fast immer und überall Barfuß laufe. Mag keine Schuhe :)

Florianrudolf87
Fragesteller

Danke für deine antwort!

Ich mag auch keine Schuhe ausser Flip flops, die ich meist im Winter trage. Eben laufe ich auch immer barfuss bis auf der Arbeit.

Ich bin die letzten Tage oft Barfuß auf heißem Asphalt gelaufen

Und ich war auch vorgestern im Freibad mit meiner Freundin und wir haben im heißen Samd Voleyball gespielt

Joa also meine Füße sind jz komplett rot und ich habe ein paar Blasen an den Sohlen :/ an manchen Stellen und vor Allem an meinen Zehen sind meine Füße geschwollen

Auch wenn ich extreme Hitze eher meide, habe ich doch eine erstaunliche Toleranz an den Fußsohlen entwickelt. Liegt wohl daran, dass ich ohnehin täglich viel barfuß unterwegs bin.

his1956  17.02.2023, 19:40

Geht mir auch so, die Füße werden immer unempfindlicher durch das Barfußlaufen. Aber auch das hat seine Grenzen, barfuß auf Gran Canaria durch die heißen Sanddünen war eine Qual.