Würded ihr bei Primark einkaufen und wenn nein warum?

12 Antworten

Ich würde sagen, es geht vor allem um die niedrigen Preise unter denen die Sachen bei Primark verkauft werden. Genau so billig und auf Kosten anderer werden diese Sachen auch hergestellt. Die Sache ist die, dass es bei vielen anderen Klamottenläden auch nicht anders ist. Man muss nur einen Blick auf das Etikett bei vielen Kleidungsstücken werfen. Das meiste wird im Osten hergestellt und nur, weil du es in einem anderen Laden etwas teurer bekommst, heißt es nicht, dass es auch zum fairen Lohn hergestellt wurde. Meistens verdienen daran nur die Firmen.
Das zu umgehen ist schwer. Falls jemand einen Laden kennt, bei dem man Kleidung fair hergestellt kaufen kann, lasst es mich wissen.
Was man ansonsten machen kann, ist sich wirklich nur die Sachen zu kaufen, die man braucht und die man nur einmal oder höchstens 2x anzieht/benutzt. Das wäre zumindest schon ein Fortschritt.

Immer dieses Geschnacke, dass die Primark Sachen nach einmal waschen kaputt gehen oder einlaufen.
Totaler Bullshit.
Auch nach 20 Mal waschen geht nichts kaputt, ausser Form oder läuft ein, weder bei mir, noch bei meinen Freundinnen.

Einer meiner Freundinnen hat dort auch für ihre kleine Tochter eingekauft & die Kleidung wäscht man bekanntlich noch öfter, dort ist ebenso wenig was eingelaufen etc.

Das einzige was bei mir jemals "kaputt" gegangen ist, war eine Naht die aufging & eine Kette, wo der Verschluss aufging.
Beides habe ich ebenfalls schon bei teuren Produkten erlebt.

Ich bin eigentlich kein Freund von No Name & billig Kleidung, aber bei Primark stimmt die Qualität trotzdem.

By the way produziert Primark auch nicht anders, als andere Modeketten wie H&M, Zara, New Yorker usw.

"Primark" gehört nicht zu meinen Einkaufslocations, und zwar einfach deshalb, weil hier keiner in der Nähe ist und ich es nicht einsehe, dafür zig Kilometer durch die Gegend zu gondeln, obwohl es genügend andere brauchbare Geschäfte näher dabei gibt.

Ah primark! Bei uns in Köln gibt's primark. Jeden samstag fahren wir dahin. Ich empfehle Primark! Es ist zwar sehr voll da aber sehr sehr billig. Da bekommst du trendige Klamotten zum halben preis als h&m. Ich werde mit meiner Klasse nach england fahren deswegen kaufe ich mir da dann die trendingen Klamotten. Primark, da solltest fu auf jeden fall hingehen! Hoffe es hat dir geholfen!

L2345  19.03.2017, 22:24

Das war jetzt hoffentlich ironisch oder?