Was ist an Primark so schlimm?

5 Antworten

Naja, die Angestellten werden schlecht bezahlt und müssen unter schlechten Bedingungen arbeiten, die Klamotten würde ich aufgrund der Schadstoffe auch nicht anziehen. Und Kinderarbeit kannst du hier nicht völlig weglassen, denn gerade durch die extrem niedrigen Preise fördert dieses Unternehmen Kinderarbeit und drängt andere Ketten gerade dazu nach günstigeren Produktionsstätten zu suchen. Ich selbst war noch nie drin, aber stand vor dem Eingang. Der Geruch und die auf engsten Raum gedrückten Menschenmassen fand ich abartig.

Für mich gibt es gleich mehrere Gründe nicht bei Primark einzukaufen.

1. Einwegbekleidung ist in meinen Augen das allerletzte.

2. müsste ich zum nächsten Primark viel zu weit fahren, als dass es ökologisch oder ökonomisch sinnvoll wäre.

3. In meiner Hosengröße 114 bzw. 36/38 Inch, Jackengröße D58 und Hemdgröße 46-Modernfit haben sie eh nichts.

Mag sein dass für Leute mit wenig Einkommen Primark alternativlos erscheinen mag aber meine Wranglerjeans für knapp 70,- hält im Durchschnitt zwei bis drei Jahre.

Wenn man dass runter rechnet ist sie auch nicht teurer als eine billighose die nach dem dritten mal Waschen auseinander fällt

ganz einfach primarkt ist schlechte Qualität. Das trägt man 2 tage und dann landets in der tonne. Da das da so billig ist gehst du da wieder einkaufen und kaufst wieder was für einen billigen Preiß. Und das produziert so viel müll, und so viel plastik, das das fast umweltverschmutzung ist

EinwildesLauch
Fragesteller

ich habe viele Tshirts schon viele Monate und sie sehen aus wie neu die halten locker 8 monate durch

MaxSensibel  01.10.2017, 07:47
@EinwildesLauch

Dann hast Du zu viele Klamotten. Die Gründe stehen hier, warum Du überlegen solltest Dein Verhalten zu überdenken, aber es wirkt nicht so, als ob Du verstehen willst, womdie Probleme sind.

Primark geht gar nicht. Allein der Geruch in den Läden verursacht Brechreiz. Lieber ein gescheites Teil und dann Qualität. Gute Produkte halten viel länger. Ich möchte nicht wissen wie viel Chemie in den Sachen steckt.

1. Kinderarbeit in Bangladesch und sw.
2. Angestellte schlecht bezahlt
3. schlechte Qualität
4. Gestank im Verkaufsraum wegen Chemiezusatzstoffe.
Viele junge Menschen wissen gar nicht mehr was gute Qualität ist. Heutzutage gibt es nur mehr die WEGWERFZEIT.
Geht mal in ein Geschäft dass etwas teuer ist und nehmt die Waren in die Hand. Ihr werdet den Unterschied bemerken.