findet ihr adidas oder nike überteuert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch! Mir gefallen die meisten Sachen aber auch nicht und dann bezahl ich lieber 5 Euro für ein schwarzes noname tshirt als das 6 fache für eins mit irgendeinem Logo das mir eh nicht gefällt

Hallo!

Da kann man geteilter Meinung sein, nach meinem Dafürhalten zahlt man bei dererlei Trendmarkenprodukten eben sehr oft den Markennamen und das Marketing/das Image mit und nicht etwa eine bessere, besonders erlesene Qualität.

Wie das bei Adidas und Nike ist kann ich nicht beurteilen, ich verlasse mich im Sportartikelbereich eher auf JAKO - kein ganz bekannter Hersteller, auch kein Global Player, aber die Qualität stimmt zu fairen Preisen. Mit Puma bin ich jedoch, was Schuhe anging, immer zufrieden gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mauricesrevenge
Fragesteller

ja nike adidas sind eh nicht meins trage eig eher high fashion aber nike ist echt teuer für das was es ist

Guten Tag,

ich trage nur Nike . Also wenns um das sportliche geht. Du sagst hier, die Qualität ist schlecht. Ich hab Pullis die ich schon 4 Jahre habe und sind immer noch so gut wie ''neu''.

In Schuhen habe ich persönlich eine stabilen halt (je nach modell).

Deswegen kann ich dir da nicht zu stimmen. Natürlich gibt es immer da das ein und andere tshirt, das schlechte quali aufweisst. Aber wo hat man es nicht?

Überteuert? Ja gut kann man sich drüber streiten. Ich gebe für nike schuhe gerne 200 Euro aus. Ich pflege diese aber auch sehr gut.

mauricesrevenge
Fragesteller

ob sachen sich halten kommt auf den verbraucher an aber wenn du dir die nähte etc ansiehst merkt man das es nicht gut verarbeitet ist und vietnam ist nicht gerade die stelle wo sonderbar gut bezahlt wird

mauricesrevenge
Fragesteller
@HayalBlue

das find ich dann schade weil das geld natürlich ganz oben reinfließt dann

Sehr überteuert, aber qualitativ in Ordnung. Man zahlt grundsätzlich die Marke also für recycleten schrott, da gibt es Adidas und Nike Schuhe im Wert von 200€ aufwärts obwohl die Herstellung nichteinmal 10€ beträgt. Wird ja auch viel für Werbung und Sponsoring ausgegeben..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Ich find das normal dass Schuhe auch mal über 100 kosten, wenn ich billige Schuhe kaufen würde, dann hätten die meistens auch ne miesere Qualität.

Chewi666  10.08.2020, 21:05

Die haben Nike und Adidas Schuhe auch

mauricesrevenge
Fragesteller

aber diese marken führen auch schuhe unter 100 euro, nicht das ich es mir nicht leisten könnte meine schuhe sind von prada und ich denke man kann sich denken wo da der preis liegt aber die haben eine deutlich krassere quali als so adidas oder nike zeug.