Primark jeans?

5 Antworten

Qualität ist da eher nicht so gut. Allerdings sagt der Preis rein gar nichts darüber aus wie die Produkte hergestellt werden und welche Farben usw sie nehmen. Bei Markenkleidung ist eine Garnspule vielleicht 10 oder 20 cent Teurer und geringfügig besser. Aber viele teurer Luxusmarken schneiden im Punkto Nachhaltigkeit und Arbeitsbediungen sogar noch schlechter ab als Billigmode. Viele kennen ihre eigenen Fabriken nicht mal richtig. Sagen wir Primark eher Mittel bis schlecht . Viel besser sind teure sachen aber oft auch nicht. Auch mal bei H&M oder C& a gucken.

Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz 20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - News Harte Vorwürfe gegen Hugo Boss - Tagesspiegel

Primark verwendet ausschließlich giftige Farben die eigentlich nicht eingeführt werden durften. Allerdings vertraut die EU auf eine Selbstprüfung der Konzerne... .

Die Gewebe sind immer aus minderwertigen Ersatzstoffen. Gummi statt Kunstleder, Polyester statt Naturfaser usw. usf. Selbst die ohnehin günstigen Ersatzstoffe werden hier durch noch schlechtere Alternativen ersetzt. Primark hat eine noch schlechtere Ware als Kik, NKD und Konsorten. Selbst bei H&M wirst du schon besseres finden.

TW1920  30.08.2020, 19:15

Ist halt ein "wenn wir von nix wissen, macht was ihr wollt"

Ein Wegsehen mit Ansage. Leider.

Sagen wir es mal so bei Jeans würde ich eher zur Konkurrenz gehen z.B Zara oder Topshop ,die wenigsten Konsumenten kaufen ihre Jeans bei Primark. Ich würde es dir nicht empfehlen da ich dort schon mal Jeanshosen anprobiert habe liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Preis sagt schon alles oder

Wer bei Primark und Kik kauft nimmt in Kauf das Menschen zu unwürdigen Bedingungen diese Stücke herstellen müssen.

Und er fördert dies mit seinem Kauf.

Buckykater  01.09.2019, 20:47

Das ist bei teuren Sachen nicht anders