Würde euch ein Religions-Verbot stören 🚫🙏🚫?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 24%
Mir Egal 4%
Vielleicht 1%

22 Antworten

Ich lasse mir meinen Glauben nicht verbieten. Und wer es doch versuchen will, der kann mich mal kreuzweise. Ich schade niemandem mit meinen Glauben und versuche auch niemanden da mit hineinzuziehen, also wenn es trotzdem irgendwann ein Gesetz geben sollte, das mir verbietet, entsprechend meinem Glauben zu leben, dann werde ich weder nach dem betreffenden Paragraphen leben nich diesen respektieren.

Wichtig ist aber, dass es keinen Grund geben darf, anderen irgendwie zu schaden, noch nicht einmal die Freiheit in irgendeiner Weise einzuschränken - auch nicht aus religiösen Gründen, es sei denn dass es eine gerechtfertigte Strafe für eine Straftat ist, aber eine solche sehe ich in keiner Weise, wenn jemand friedlich entsprechend dem eigenen Glauben lebt, ohne jemand anderen dadurch zu benachteiligen.

Ich bin neutral darüber.

ich kann Ihnen aber sagen, dass das Verbot von Religionen eine schwere Einschränkung der Meinungs- und Glaubensfreiheit darstellen würde, die in vielen Ländern als grundlegendes Menschenrecht angesehen wird. Es würde auch eine Einschränkung der Privatsphäre darstellen, da die Religion oft ein sehr persönliches und intimen Teil des Lebens einer Person darstellt.

Es gibt auch mögliche Auswirkungen auf die Kultur und die Gesellschaft, da viele Religionen tief in die Kultur und die Traditionen einer Gesellschaft verwurzelt sind. Es kann auch Auswirkungen auf die Bildung haben, da viele Schulen und Universitäten auf der Welt religiöse Studien anbieten.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein Verbot von Religionen zu Unruhen und Konflikten in der Gesellschaft führen könnte, da viele Menschen ihre Religion als einen wichtigen Teil ihrer Identität sehen und dies als Angriff auf ihre Identität betrachten könnten.

In jedem Fall, das Verbot von Religionen, würde eine ernste Verletzung der grundlegenden Menschenrechte darstellen und sollte nicht in Betracht gezogen werden. Es ist wichtig, dass jeder das Recht hat, seine eigene Religion zu praktizieren und seinen Glauben frei auszudrücken, solange dies nicht die Rechte anderer verletzt.

Mir Egal

Ich bin zwar Religiös, aber ungebunden an Kirche und Co. Von daher ist mir das egal und was in meinem Kopf vorgeht weiß niemand. Ich brauche keine religiösen Symbole und bin auch eher der Verfechter das Religion in den Privatbereich gehört.

Ja

Ich bin für das GG bzw. die Menschenrechte. Jeder sollte an Gott glauben dürfen, jedenfalls im Rahmen des GG.

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.