Was ist alles am Karfreitag verboten 🚫?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man isst normalerweise kein Fleisch, arbeitet nicht (auch nicht zu Hause z.B. im Garten) und macht keinen Lärm (z.B. mit Geräten oder Musik).

Sarah3333  09.04.2023, 10:46

Danke für den Stern 🌟!

Aus religiösen Gründen, Fleisch (Fisch ausgeschlossen) soweit ich weiß. Inzwischen machen es auch einige so, das sie auf etwas bestimmes heute verzichten, aber deine Sache. Solange du aber nicht christlich bist bzw. nicht mit christlichen Bekannten feierst, muss du auf nichts verzichten.

Ich halte diesen Tag wie jeden freien Tag und tu genau das, was ich sonst tu. Denn K Freitag ist nicht in der Bibel erwähnt und den muss man nicht halten.

Ostern ist sogar ein Fruchtbarkeitsfest. Die Symbole Ei und Hase waren heidnische Fruchtbarkeitssymbole und haben weder etwas mit Jesus noch seiner Auferstehung zu tun.

Wenn du die Bibel liest, studierst und die Feiertage hinterfragst, kannst du es sogar selbst feststellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Fleisch und Alkohol.

Einige sagen auch noch Milchprodukte, aber das ist nicht unbedingt verboten.

Tanzverbot/ Discos demnach geschlossen

Da Feiertag sind die Discounter geschlossen

Je nach Bundesland sind die Fahrzeugwaschanlagen ebenfalls geschlossen.

Je nach dem, ist der Konsum von Fleisch jeglicher Art untersagt.

Warum? Weil klein Jesus heute gestorben ist. Und wenn jemand stirbt, macht man keine Party deswegen, respektive hat gefälligst du trauern.