Würde euch diese Äußerung verletzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich war 7 Jahre ehrenamtlich tätig bei der Sozialstation

Die Chefin hatte n i e ein gutes Wort an uns alle

Weder an die Pfleger und Pflegerinnen ,-noch an uns Ehrenamtlichen

Eine dumme Bemerkung gab es immer wieder von ihr

Ich denke,das macht sie nicht nur bei Dir

Und sie wird sicherlich nicht diese liebevolle Art haben,die Du hast

Und genau d a ist ihr Problem....Austeilen an die Guten ,-sie hat die Fähigkeit nicht

Ignoriere sie,-behalte Dir Dein gutes Herz und Deine Empathie

Wichtig ist,das die Bewohner Dich mögen und schätzen

LG Angel

Angel1112  13.03.2023, 13:33

Lieben Dank für das Sternchen*

Ich wünsche Dir für Deinen harten Berufsalltag alles erdenklich Gute und Kraft

LG Angel

Kommt drauf an, wir kennen euer arbeitsverhältnis nicht.

Wollte dich vielleicht nur etwas ärgern und es war spaß :-).

Die Leiterin ist einfach ein Aloch. Denk dir nichts dabei.

Klingt definitiv abwertend. Gar nicht darauf eingehen und sich ja nicht zu nahe gehen lassen, dein Job ist schwer genug. Oder aber mal die Kollegin ganz neutral konfrontieren, ob sie mit deiner Arbeit nicht zufrieden ist und wo sie Verbesserung sieht. Dann mal schauen, ob etwas Vernünftiges kommt. Falls wirklich gute Kritik kommt, bitte sie doch, dir das in Zukunft direkt zu sagen.

Ich war nicht dabei, aber so wie du das erzählt hast, wirkt es so als hätte sie es abfällig gesagt. Aber hör einfach nicht auf sie, wenn alle anderen sagen dass du hilfsbereit bist und nett und so, dann stimmt das bestimmt auch! 🥰 Wahrscheinlich ist sie nur neidisch…

Astra10
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass sie neidisch auf mich ist. Vielleicht kann sie mich einfach nicht leiden und hat deshalb etwas Abfälliges gesagt.

Aaa35  04.03.2023, 17:37
@Astra10

Ja, das kann sein. Lass dich nicht von ihr runterziehen! 🍀💪

Astra10
Fragesteller
@Aaa35

Danke für deine nette Antwort!