Findet ihr, dass "Ich würde." im Sinne von "Ich würde sie f*cken." eher ein Kompliment, eine Abwertung/Beleidigung oder eine sexuelle Belästigung ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Abwertung/Beleidigung 67%
Kompliment 19%
was anderes 8%
sexuelle Belästigung 6%

13 Antworten

was anderes

Ich finde es ist Schwer zu sagen, weil man dann eine Person nur aufs Aussehen reduziert. Wenn ein Mädchen es zu mir sagen würde, dann würde ich es "süß" finden, weil sie sich dann ganz klar zu mir hingezogen fühlt. Ich denke aber das viele es auch als abwertend sehen würden, da es dann nur um das eine geht.

Liebello
Fragesteller

du findest es süß, wenn ein Mädchen zu dir sagt: "Dich würde ich f*cken."?

Pauldnd  22.08.2022, 19:10
@Liebello

Genau das meine ich. Süß ist das falsche Wort deswegen auch in Anführungszeichen. Ich glaube Schmeichelhaft ist das bessere Wort, weil ich es Humorvoll aufnehmen würde, dass ein Mädchen ausgerechnet mit mir Schlafen wollen würde. So in der Freundesgruppe ist das cool zu hören, aber wenn jetzt jemand fremdes es einfach so sagen würde, wäre das auch komisch.

sexuelle Belästigung

Ich täts als sexuelle Belästigung werten.

Geht zu weit die Formulierung - ist kein Kompliment mehr.

Bspw. in der Arbeit, wenn eine Kollege das einem sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Kompliment

Hab ne non Binary Person und sie meint immer smah und ich denke niemand meint diese Ausdrücke ernst Ausserdem sagst doch niemand direkt EY!ALSO ICH WÜRD SIE F*****!

was anderes

Nein,

für mich ist das f-Verb immer eine Abwertung/Beleidigung/sex. Belästigung, egal mit welchem Hilfsverb es daherkommt.

AstridDerPu

Liebello
Fragesteller

hast du falsch abgestimmt?

Abwertung/Beleidigung

Objektisierung, also irgendwie Abwertung.

Tbh, wenn irgendwer das über eine bestimmte Person sagen würde, okay, sehe ich nicht sooo streng, aber wenn man gefühlt so ne Liste durchgeht und dann halt dieses "ich würde/ich würde nicht" macht, ist das so, als wären die Personen nur Produkte und man wählt aus, was man davon auswählt.

(Gibt ein paar kleine Ausnahmen und in manchen Situationen ist es auch nicht so schlimm, aber so... Ich würde nicht wollen, dass ich in so einer "Liste" auftauche)