Interessiert es euch was andere über euch denken oder sagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

50+ 35%
14-16 18%
16-19 12%
19-25 12%
40+ 12%
25-30 6%
30 + 6%

13 Antworten

50+

Früher, also als Jugendlicher, war mir das schon sehr wichtig. Mit der Zeit kam ich aber drauf, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass jeder gut von einem denkt bzw dass man jedem Menschen seine Gedanken gut rüberbringen kann.

Es wurde also mit der Zeit bei mir immer mehr so, dass ich mich zwar freue, wenn mich jemand versteht, aber ich es sehr gut akzeptieren kann, wenn mich jemand nicht versteht. Denn damit lebt es sich viel leichter, wenn man das mal realisiert hat.

Wenn jemand schlecht über mich redet (was ja bei jedem Menschen vorkommt, nur möchte man das meist nicht wahrhaben, wenn es um einen selbst geht) , dann will ich das eher nicht hören. Nach dem Miotto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Außer natürlich, es redet jemand offen vor mir darüber. Dann kann ich ja darauf eingehen, bzw es ist gewünscht so.

Höre ich zufällig mit und die Personen, die über mich reden , glauben, dass ich es nicht höre, dann möchte ich nämlich meist gern in das Gespräch einsteigen.

Also ist es am besten, ich bekomme nichts mit. Also interessiert es mich nicht. Denn ich kann es nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
25-30

Sehr selten. Alles andere wäre auch fatal.

14-16

(bin fast 14 aber egal) Ja, zu 70 Prozent schon, die anderen 30 Prozent sind mir egal, also zB trage ich die Klamotten die ich mag und mache jetzt keinen Trend mit oder so was oder trage das was andere schöner finden. Schuluniform wär auch gar nichts für mich 🙈 LG 😜✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)
50+

Heute kaum noch, eher gar nicht. Diese Leute mögen sich ausschließlich mit sich befassen! Gedanken sind nur Gedanken und wenn ein dummer oder naiver Mensch über mich was sagt, was negativ ist: ich ignoriere ihn. Grund: ich habe nichts mit ihm zu tun weder privat noch beruflich.

16-19

Ich bin da recht resistent. Wenn ich nicht explizit um eine Meinung bitte, kann ich sie gut ignorieren. Nur bei meinem Partner ist das anders, da achte ich immer darauf, was er für eine Meinung hat. :)