Warum sagen sie mir das?

3 Antworten

Es gibt sowohl unter den Normalos als auch unter den Autisten unterschiedliche Menschen.

Die einen haben Ahnung - die anderen nicht.

Ein deinem Fall sehe ich eine Person, die lieber auf GF rumjammert.

Ja Leben mit Autismus hat seine Tücken und nervig sind Menschen, die immer wieder den veralteten Mist weitertragen, gegen den ich praktisch täglich ankämpfe.

Aber bei dir lese ich absolut nichts, was dein Leben im Zusammenhang mit Autismus erschwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Das sind Leute, die sich mit dem Thema Autismus mit all seinen Einschränkungen noch nie beschäftigt haben und dann nur besserwisserisches dummes Zeug reden. Das ist natürlich sehr belastend für dich. Da hilft nur Aufklärung durch deine Eltern, wenn sie gerade dabei sind bzw. Bücher, Videomaterial usw. Die Leute wissen leider gar nicht, was sie einem nicht voll funktionsmäßigen Menschen mit diesen Bemerkungen antun.

kiniro  09.08.2023, 06:59

Lies mal die anderen Fragen vom FS.

critter  09.08.2023, 12:24
@kiniro

Oja, das hätte ich besser tun sollen. :)