Warum ist er so?

1 Antwort

Er ist auch ganz normal.

Ich bin da ähnlich, obwohl ich durchaus auch schon mal außerhalb der Arbeit mich mit Kolleginnen getroffen habe, aber sowas strengt mich an, wenn es zu lange dauert oder zu oft vorkäme. Lass es mal meinen "Sozialakku" nennen, der bei sowas rasch an Leistung verliert und dann auch Zeit braucht, sich wieder gut aufzuladen.

Manche Menschen sind eben introvertiert, wie ich, was aber nicht heißt, dass sie die Gegenwart anderer nicht auch schätzen können. Nur eben zeitlich begrenzt, weil man viel auf Ich-Zeit angewiesen ist. :D

Man akzeptiert das am besten einfach wie es ist und das man eben nur während der Arbeitszeit mit diesem Kollegen quatscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung