Würde es euch stören wenn ein Auto ein Hagelschaden hat?

6 Antworten

Ja, das wäre unattraktiv. Neu würde ich es nicht kaufen und meinen ggf verkaufen - wenn der Schaden deutlich ist, ist er undankbar und oft nicht schön zu beheben. Nachlackierungen sieht man meist und am Ende wird gerne dann doch nicht jede betroffene Leiste getauscht oder sie übersehen. Das ist ne Baustelle, will man es beseitigen. Und mit Hagelschaden sieht es ungepflegt aus…

Wenn meine Karre das hätte würde mich das schon stören und auch Ärgern. Aber es gibt ja nun auch Leutchen denen das Schnuppe ist. Und dein Nachbar scheint so ein Typ zu sein. Ist ja auch seine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Fahrzeughalter würde es mich nerven, als Nachbar nicht.

Was dein Nachbar mit seinem Auto macht, geht dich nichts an. Mich würde ein Hagelschaden nicht stören. Lästig, aber die Welt geht deswegen nicht unter. Und wenn die Versicherung nichts bezahlen will, ist es mir auch egal. Es gibt Schlimmeres.

Hauptsache ein Auto der wo ausfallsicher fährt.

oLqkas  30.05.2022, 20:01

"der wo" kannst du in dem Fall mit "das" oder "welches" ersetzen. Hört sich besser an.

Agnes2019  30.05.2022, 20:06
@oLqkas

DANKE ! "Der wo" ist noch nicht einmal Dialekt, sondern miserables Deutsch. Aber wen interessiert das heutzutage noch...

oLqkas  30.05.2022, 20:08
@Agnes2019

Hier auf Gutefrage tatsächlich sehr viele. Spätestens auf Social Media sollte man eine Diskussion führen können, ohne einen Rechtschreib-/Grammatikfehler zu machen. Ansonsten wird man auf diesen Fehler reduziert...

oLqkas  30.05.2022, 20:20
@Schurschi1510

In diesem Falle sollte der wehrte Herr Winkler sein Deutsch verbessern.