Riss in Mauer am dach?

6 Antworten

ach, da passiert nix

bissel kit rein, streichen und ist wie neu

lesterb42  08.02.2021, 15:42

Montageschaum.

Das ist schon OK! "Da ist der Lack ab!" :-)

Ds sind zwei verschiedene Elemente. Hat man davor nicht gesehen, weil da Farbe drüber war. Hat sich wegen der Kälte wahrscheinlich etwas zusammengezogen und die Farb-/Lackschicht ist gerissen.

Kannst Du so lassen oder bei Zeit - wenn es wieder wärmer ist - mal drüber pinseln!

Das sind ganz normale Fugen oder Setzrisse. Das passiert durch normale Witterungseinflüsse und kann sich mit der Zeit auch vergrößern.

Sorgen musst Du dir erst dann machen, wenn die Wand eines morgens nicht mehr da ist ;-)

Im Ernst: Wenn das gefühlt größer wird, einfach eine Gipsmarke draufsetzen und beobachten. Das ist aber erst einmal normal.

Das ist entweder ein Setzriss ooder ein Fugenriss, relativ normal meist völlig ungefährlich, kann aber zu Wasserschäden führen.

Hallo angsthase,

da brauchst dir nix denken, könnt ihr irgendwann mal ausfugen.

Eigentlich hätte da von Anfang an eine Dehnfuge hingehört.
Gruß ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung