Senkrechter Riss in der Ecke!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist der Riß nur in der oberen Etage.Ist das die Ecke zur Brandmauer? Bj.1994,da müsste eigentlich ein Ringanker vorhanden sein.ist den von oben etwas zusehen.was ist für ein Dach drauf?

Bis wann habt ihr Zeit,wegen des Kaufes? Wenn noch Zeit ist,setzt mal eine Gipsplompe in die Ecke,ob es noch Arbeitet.von draußen ist nichts zu Sehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schrauber77
20.11.2016, 20:10

Danke.. ja er ist nur in der oberen Etage ganz rechts und in der Mitte vom Haus. Auf der Seite zur anderen Doppelhaushälfte daher kann man auch von Aussen nichts sehen. Die Haushälften sind ausserdem obenrum mit Holz verkleidet. Die Tapete innen ist schon länger drauf. Es ist kein Schimmel vorhanden. Ich denke dass es eine Holzständerbauweise ist. Es sind Ziegel oben darauf. Es ist doch von 1992. Das Haus ist ansonsten Tip Top. Lange sollte man sich nicht Zeit lassen zu kaufen.

0

Wenn du oder keiner in der Familie richtigen Bau- Sachverstand hat, dann solltest du die paar hundert Euro für einen Sachverständigen investieren. Alles andere ist russisch Roulette mit 10 tausenden von Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wann ist denn das Haus ?  Ich denke , dass du dir bestimmt einen Gutachter kommen läßt ... der hat Kennung  und achtet auf Alles  wie Feuchtigkeit , Bausubstanz .... wenn du es kaufen willst ,  solltest du schon in ihn investieren und auf Nummer sicher gehen bevor es später böse Überraschungen gibt .... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schrauber77
20.11.2016, 18:10

!! Haus ist von Baujahr 1994!!

1