Deckenputz Badezimmer feine Risse?

1 Antwort

da hält die farbe nimmer wo sie sich leicht schon anwölbt.

würde mal etwas abkratzen und schauen ob drunter nicht ein schimmel ist,

kann viele ursachen sein,

auch ein einfacher pfusch kann es auch sein wurde die decke nicht richtig vorbehandelt so hält die farbe mit der feuchtigkeit kaum

der kleine riss hingegen kann schonmal enstehen, gebäude bleiben nicht sehen und bewegen sich, dazu noch die feuchtigkeit im bad ,trocken,feucht,trocken,feucht kann zu rissbildung führen.

nachtrag: habs mir nochmal angesehn das foto du hast eh schon schimmel da im bad. genau wo die abplatzungen sind

angsthase33
Fragesteller

Ok, das am Rand? Ist das bisschen schlimm? Sowas sieht man doch eig in zig Bädern?
glaub das ist schon seit Jahren da und hat sich nicht vergrößert

angsthase33
Fragesteller

Kann ich den Schimmel mit schimmel-Entferner beseitigen?

schurkraid  03.04.2022, 11:35
@angsthase33

also in mein bad ist das nicht aber das ist schimmel ja.

du kannst es probieren mit schimmelentferner aber wie gesagt würde erstmal die farbe etwas abkratzen und sehen obs drunter schimmelt,

habs schon oft gesehn wo man zu 1cm von der farbe abkratzt und drunter ist es schwarz.

da hilft nur komplette farbe abscherren wo es nur geht,

im bad ist halt immer die feuchtigkeit ein problem da bräuchte man ne spezielle farbe die kostet aber viel geld.

Also einfach eine "schimmelbad farbe" bringt nichts,

eine farbe mit nem sehr hohen ph wert wird hier gerbaucht.

Würde aber zuerst eben mal gucken ob meine theroei richtig ist wenn unter der farbe nichts ist adnn würe ich nur das abscherren wo es eben runter geht bissel drüber spachteln, den schimmel entfernen und neu streichen.

Beim neu streichen würd cih aber trotzdem schon ne bessere farbe nehmen als ne einfach disperion.

für so ne badewannen decke brauchst du höchsten 2 liter also für 20€ kann man schon da ne gute farbe bekommen.