Würde er sich über ein (selbstzubereitetes) Essen freuen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Tu das! Er wird sich mit Sicherheit sehr freuen! 94%
Ich rate zu was anderes: 6%
Mach das besser nicht, das ist zu viel des guten 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tu das! Er wird sich mit Sicherheit sehr freuen!

Erst einmal, hast du eine sehr gute und positive Einstellung, danke dafür erstmal und klar jeder Mann freut sich wenn eine Frau ihm Essen macht, das weiß man zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
AnneNette22
Fragesteller

Oh, das ist aber eine schöne Antwort von dir, vielen Dank :)

Wir haben eben telefoniert und ich habe ihn zum Essen bei mir Zuhause eingeladen, er hat sich sehr darüber gefreut :)

Tu das! Er wird sich mit Sicherheit sehr freuen!

Aber lote vorher aus, was er essen mag und kann.

Außerdem musst du schauen, ob das so kurzfristig klappt, nicht dass er keine Zeit hat oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Tu das! Er wird sich mit Sicherheit sehr freuen!

Klar ist das in Ordnung. Ihr könntet euch alternativ auch bei dir treffen und gemeinsam kochen! Das finde ich persönlich schöner :)

AnneNette22
Fragesteller

Hey super Idee! Dankeschön, das werde ich auch so machen :) er kocht nämlich gerne

Tu das! Er wird sich mit Sicherheit sehr freuen!

Freut sich nicht jeder (egal ob Mann oder Frau), wenn er bekocht wird? :)

Ich rate zu was anderes:

Du weißt nicht was er mag und ob er Allergien hat. Beim ersten Mal würde ich mit ihm essen gehen und ihn fragen nach welcher Art Lokal es ihn gelüstet.

anonym0507  01.09.2023, 16:55

Die haben sich ja schon mehrmals getroffen und man kann auch vorher nach Allergien fragen oder mittteilen, was man vorhat zu machen und ob das für ihn passt.

anonym0507  01.09.2023, 17:03
@knaake10

Ich habe nirgends in der Frage gelesen, dass es eine Überraschung sein soll. Muss es ja auch überhaupt nicht sein.

AnneNette22
Fragesteller
@anonym0507

Richtig :) die Einladung spreche ich schon heute Abend aus

AnneNette22
Fragesteller

Wir waren schon 2 mal auswärts essen, er hat keine Einschränkungen beim Essen.