Nebengerichte für lasagne

6 Antworten

Ich finde ehrlich gesagt, das reicht völlig. Reichlich Salat zur Lasagne ist wichtig. Du könntest noch ein paar Vorspeisen (Antipasti) machen, so isst man in Italien auch. Z.B. Ofengemüse, gefüllte Cocktailtomaten oder Paprika usw.

teddylein9  12.07.2014, 15:41

der selben Meinung bin ich auch :)

Finger Food, also Gemüse in Streifen schneiden und dazu einen Dip servieren :-D

LAsagne ist aber doch recht "mächtig", ausser nem frischen Salat würde ich da wirklich nichts dazureichen! Mach noch ein Dessert, dann hast du doch ein supertolles Menü.

Wie wäre es zb mit dieser tollen Granita mit Blutorangensaft - die erfrischt und passt auch nach einer Lasagne noch in den Magen :)

granita di tarrocchi e campari

zutaten (für ca. 750 ml)

6-8 unbehandelte blutorangen

100 g Zucker

3-4 EL Campari

zubereitung

orangen unter fliessendm wasser abbürsten und trockentupfen. zwei orangen fein schälen (ohne der bitteren weissen innenschale), orangenschale grob hacken.

mit dem zucker in der küchenmaschine/im mixer zu einer gleichmäßigen mischung verarbeiten.

alle orangen auspressen. die zuckermasse in einen messbecher geben und mit dem saft auf 500 ml auffüllen.

3 - 4 EL Campari einrühren und zugedeckt im kühlschrank kaltstellen.

die gekühlte mischung in einem flachen behälter (metall oder kunststoff) ins tk-fach stellen und ca. alle 20 minuten mit einer gabel durchrühren, sodass eine grobkörnige granita entsteht.

schmecken lassen :)

Ich finde dass nur Lasagne vollkommen ausreicht. Wenn du den Teller noch schön dekorierst, wird es nach mehr aussehen und es wird allen hoffentlich schmecken. Du hast ja in Lasagne alle 3 Komponenten drin. Gemüse, Kohlenhydrate und Eiweiss

Also wenn du eh schon Salate und suppen und Nachspeisen machst und noch dazu ne Lasagne dann glaub ich reicht das eh weil so ne Lasagne ist ja selber schon recht deftig. aber wenn du wirklich noch was dazu machen willst kannst du ja nen dipp mit selbstgemachtem fladenbrot dazu machen. und was auch noch ne ganz gute Idee wäre eingelegtes Gemüse, Tomate Mozzarella, Baguette mit lachs belegt oder einfach ein paar Schälchen mit gurken,tomaten, etc. lass deiner Kreativität einfach freien lauf ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)