Ich brauch eine Vorspeise für mein Menü!

6 Antworten

Wie wäre es hiermit:

Hähnchenstreifen in Chilimarinade Zutaten 300 g

Hähnchenbrust

Chilischote(n), (Chipotles in Adobo)

1/2

Zitrone(n)

2 EL

Sojasauce

1 Prise(n)

Salz

1 Zehe/n

Knoblauch

2 EL

Rotwein, trocken

Öl, zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Hähnchenbrust in kleine 1 cm dicke Streifen schneiden und in eine Schüssel legen. Dann die Chipotles klein scheiden und inkl. Rotwein, Sojasoße, Salz, gehacktem Knoblauch und dem Saft einer halben Zitrone hinzufügen.

Das Ganze Minimum eine Stunde ziehen lassen und dann scharf anbraten.

Die Hähnchenstreifen schmecken sehr gut zu Salaten, zu Reis (hier kann man auch die restliche Marinade als Geschmacksgrundlage nehmen) oder auf Baguette.

LG Pummelwieb :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1547781261384010/Haehnchenstreifen-in-Chilimarinade.html

Ich würde alles kochen wie es mir passt, schließlich kann ich auch nicht erwarten bei einem Veganer/Vegetarier ein Steak serviert zu bekommen.

Ich esse bestimmte Dinge auch nicht und wenn ich wo eingeladen bin, dann lasse ich das halt weg.

hanni92
Fragesteller

Wenn ich aber schon weiß dass sie bestimmte Sachen nicht mögen, werd ich ihnen das nicht serviere. Schließlich nehmen sie auf mich auch Rücksicht, wenn ich bei ihnen zum Essen eingeladen bin und kochen alles laktosefrei für mich.

Die beste Vorspeise: "Pizza mit Spiegelei obendrauf", dann kann keiner wirklich etwas davon essen.