Welche Speise passt zu Muscheln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde gibt es da keine großen Einschränkungen - du solltest dich entscheiden ob du unter einem bestimmten Motto kochst, oder ob du weiter Fisch oder Fleisch servieren möchtest.

Wie bereitest du die Muscheln zu? Welche muscheln sind es?

Wenn du z.B. Miesmuscheln Buzarra machst, dann würde ich zur Hauptseisse nicht unbedingt eine Tomatensoße reichen - das ist zu viel Tomate.

Es werden muscheln in weißweinsoße.

@kisame940

Das ist gut. Muscheln mit Knoblauch und weißwein sindd eine relative neutrale Vorspeise. Meiner Meinung nach hast du da recht freie Wahl - ich würde beim Hauptgang dann aber mit Knoblauch sparen, sonst gibt es einen Overkill. Ich kann mir eine Hauptseise mit ein paar süßeren Elementen ganz gut vorstellen - da die Muscheln in weißwein ja schon sehr säurehaltig durch den Wein sind.

Fisch wäre wohl ziemlich passend. Jenachdem wie ihr die Muscheln zubereitet habt ihr aber schon nach der Vorspeise genug =)

Eine ordentlich große Portion frisch zubereiteter Muscheln, IST doch schon eine "Hauptspeise": Ich brauche dazu nur noch etwas frisches Brot oder ein Baguette..

Paella oder einfach nur Reis.

Vielleicht Hummer?

Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.

Der witz hat mir absolut den Tag gerettet :P