Würde er aufhören wenn man ihn im Ohr beißt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Film und diese entsprechen nie der vollen Realität.Diese „Ins-Ohr-beiß“-Methode ist völliger Schwachsinn.Damit wird der Hund nur wütender und greift vermutlich noch dich an.Dein Problem kenne ich jedoch zu gut: Viele unverantwortliche Besitzer lassen ihre nicht-erzogenen Hunde ohne Leine.Auf „der will nur spielen“ und „der tut nix“ kann man sich schon lange nicht mehr verlassen.Ich rufe meist schon von weitem her,dass der Besitzer seinen Hund an die Leine nehmen soll und wenn er es nicht macht drehe ich mich um und gehe in die entgegengesetzte Richtung.Egal wie gut erzogen ein Hund ist,als Hundebesitzer sollte man den Respekt haben und den Hund anleinen,wenn andere entgegenkommen,schon allein weil viele sich von anderen Hunden belästigt fühlen (oft zurecht),Angst vor Hunden haben oder ihr Hund sich nicht mit anderen verträgt.Eine richtige Lösung gibt es für das Problem also nicht,das einzigste was helfen könnte ist mehr Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen.

Ich kann nur davon abraten!

So ein Tier ist mit seinem Kopf viel schneller als Du. Da hast Du ganz schnell mal Dein ganzes Gesicht zwischen dessen Reißzähnen...

Und selbst wenn Du tatsächlich so erfolgreich sein solltest: Du wirst allenfalls vom Besitzer des Hundes eine Anzeige wegen Tierquälerei bekommen.

Guck Dir nicht soviel von Filmen ab! ;o)

Viel besser ist es, den eigenen Hund an der Leine zu führen und das auch offensiv von anderen Haltern einzufordern.

Supermario95
Fragesteller

Ja unser kleiner läuft immer an die Leine aber die anderen lassen ihre Hunde immer frei laufen auch wenn man was sagt :( Also die meisten

Supermario95
Fragesteller

Ja unser kleiner läuft immer an die Leine aber die anderen lassen ihre Hunde immer frei laufen auch wenn man was sagt :( Also die meisten

DasNeutrum  22.12.2010, 15:43
@Supermario95

Eiskalt anzeigen, wenn sie nicht hören wollen. Andere halten sich auch an die Regeln. Wenn sie meinen, sie haben Anrecht auf eine Extrawurst, dann laß sie mal von rechtswegen eines besseren belehren.

Maro95  22.12.2010, 16:03
@DasNeutrum

Wobei ein Hund auch nicht IMMER an der Leine laufen sollte.

DasNeutrum  22.12.2010, 16:08
@Maro95

Schon klar. Aber in der Öffentlichkeit, wenn man sieht, daß ein anderer Hund entgegenkommt, dann gehört soviel Verantwortungsbewußtsein dazu, daß Tier rechtzeitig an die Leine zu nehmen. Schließlich könnte es ja auch selbst Schaden nehmen... ;o)

xxSmilexx  22.12.2010, 17:36
@DasNeutrum

Klar sollte der Hund nicht immer an der Leine laufen.Der Hund kann frei laufen: Im Haus/in der Wohnung oder auf einsamen Wegen,auf denen kaum jemand entgegenkommt.Ansonsten gibt es immer noch die Schleppleine,mit der der Hund genug Auslauf bekommt,aber auch kontrolliert werden kann.Viele Hundebesitzer nehmen einfach keine Rücksicht auf andere,es gibt Menschen,die Angst vor Hunden haben usw.,deshalb sollte man den Hund sofort anleinen,wenn jemand entgegenkommt.Manche haben einen Hund,der sich mit anderen nicht verträgt und dann kann es auch für den unangeleinten Hund schlecht enden.

In deinem Fall würde ich dir raten aufmerksam zu sein und rechtzeitig die Straßenseite zu wechseln, ggf. sogar umzudrehen wenn ein anderer Hund auf euch zukommt. Auf gar keinen Fall solltest du versuchen einem Hund ins Ohr zu beißen, denn wenn er dich nicht als übergeordnet einstuft, dann wird er dich auch beißen, und der kann das sicher besser als du ;o)

Wir leben nicht in Hollywood. Das ist Schwachsinn. Hunde können das sehr gut selber regeln, auch wenn der eine viel kleiner und schwächer ist. Das sieht meistens schlimmer aus, als es ist.

Kalle123  22.12.2010, 17:16

Der letzte Satz stimmt nicht ganz... Wenn die Tiere gleich groß wären vielleicht aber bei den Unterschied :(. In meiner Gegend habe ich das auch schon öfter gehört, da sind sogar Hunde gestorben. Hunde gehören an der Leine auch die liebsten können mal komisch reagieren.

Maro95  22.12.2010, 18:07
@Kalle123

Sorry, aber Hunde gehören meiner Meinung nach nicht permanent an die Leine. Dann werden sie erst recht komisch, wenn sie sich nie ungezwungen bewegen können. Und unter normalen Bedingungen stirbt kein Hund bei einer Begegnung, auch wenns mal heftiger zugeht. Gut sozialisierte Hunde haben gelernt, rechtzeitig den Schwanz einzuziehen. Wenn da ein Hund stirbt, ist irgendwas ganz furchtbar falsch gelaufen. Die meisten machen sich deswegen einfach zu viel Panik. Mein letzter Satz ist richtig.

Kalle123  22.12.2010, 21:58
@Maro95

Naja permanent ist auch übertrieben, wir sind früher mit unseren Hund immer in ein abgelegenen Waldgebiet, wo man super spazieren gehen kann und ihn dort auch frei gelassen. Ich finde aber in einen Dorf oder Stadt wo mehrere Hunde leben ihn auch an der Leine zu halten. Mein Tierarzt hat mir mal erzählt das es wenn alle Hunde gleich groß wären, es nicht so schlimm ausgehen würde wie bei unterschiedlichen Größen. Da er sich nicht wirklich gut währen kann... kommt von mein Tierarzt, bin jetzt nicht so ein Experte aber wollte meine Meinung mal schreiben.

Maro95  23.12.2010, 20:13
@Kalle123

Sicher, wenn kein Hund nachgibt und es zu einer Rauferei kommt, hat der kleinere die schlechteren Karten. Aber wenn er nur halbwegs intelligent und sozialisiert ist, unterwirft er sich, BEVOR er verletzt wird.

Du willst den fremden Hund ins Ohr beißen? Viel Spaß dabei, aber helfen wird es nicht. Du wirst nur stören und selbst was abbekommen. Wenn dein Hund ausreichend groß und alt ist (also nicht gerade Welpe), regelt der das selber.

Am besten du versuchst diesen Hunden aus dem Weg zu gehen und im Vorraus zu vermeiden, dass es zu einer Rauferei kommt.

kristallvogel  22.12.2010, 15:46

Selbst wenn er Welpe ist: dann muss er eben lernen sich unterzuordnen. Nur wenn es dann extrem wird (Blut, harte Bisse usw.), dann sollte man dazwischen gehen. Allerdings auch nur dann, wenn man sich nicht selbst in Gefahr begibt dabei.

Stacy19  25.12.2010, 19:24
@kristallvogel

Ich meine nur damit, das man aufpassen sollte bei z.B. Welpe und ausgewachsener Rotti (Beispiel) aufeinander treffen. Wenn da was passiert (z.B. weil der Rotti schlechte Erfahrungen mit Welpen hat, oder der Welpe ihm auf den keks geht, oder oder oder), hat der Kleine ziemlich schlechte Chancen. Man muss ihn einfach langsam dran gewöhnen. =) Aber Recht hast du schon.